Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Thomas Schäfer-Elmayer bei Shen Yun „Das muss man unbedingt gesehen haben“

Für gewöhnlich bekommt Professor Thomas Schäfer-Elmayer eher Walzer, Rumba und Cha Cha Cha zu sehen. Doch an diesem Sonntagabend des 1. Mai zeigte sich der Besitzer der bekanntesten Wiener Tanzschule vom klassischen chinesischen Tanz begeistert. Er besuchte die Österreich-Premiere der New Yorker Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts auf deren Europatournee 2011.

„Die Tänzer haben eine ganz unglaubliche Performance gezeigt und die Choreografien waren so beeindruckend und inspirierend, dass man nur sagen kann: Das muss man unbedingt gesehen haben!“ sagte Schäfer-Elmayer, der die gleichnamige Tanzschule im 1. Wiener Gemeindebezirk leitet und über viele Jahre hinweg den Wiener Opernball mit den Worten „Alles Walzer“ nach der Eröffnung zum allgemeinen Tanz freigab und dadurch Millionen Menschen aus dem Fernsehen bekannt ist.

Nicht nur die Tänze, auch die Musik konnte ihm lobende Worte entlocken. „In der Pause bin ich sofort nach vorne gegangen, um zu schauen, ob das nicht alles Playback ist und wollte schauen, ob da auch wirklich alle Instrumente sind, die man gehört hat.“ Und mit einem Lachen fügte er hinzu: „Die waren alle da! Es war tatsächlich alles live und sehr sehr schön gespielt.“

Thomas Schäfer-Elmayer, der auch als wichtigster Benimmlehrer in Österreich gilt, sagte, er werde sehr viel mitnehmen von Shen Yun. „Ich mache ja auch Choreografien und habe da schon einige Inspirationen bekommen für einen ganz bestimmten Ball, den wir demnächst eröffnen werden.“ Er räumte jedoch ein, dass bei diesem Ball nur Amateure tanzen werden – „während hier ja Top-Profis getanzt haben.“

Der weltbekannte Tanzlehrer hatte bereits in seiner Tanzschule Informationen über Shen Yun ausgelegt und empfiehlt sie seinen Tanzschülern. „Es wäre schön, wenn die sich das alle anschauen könnten.“

Quelle: www.epochtimes.de

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?