Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Internationale Besucherstimmen

Studentenanführer von 1989 sieht Shen Yun in San Jose, Kalifornien

Herr Feng, ein Anführer der Studentenproteste während des Massakers auf dem Tiananmen 1989 sah Shen Yun in San Jose, Kalifornien.

Der im Exil lebende Chinese bedauert, dass die Kultur, die von Shen Yun gezeigt wird, im heutigen Festland China verschwunden ist.

„Chinas traditionelle Kultur wurde während Mao Zedongs Zeit mit militärischer Gewalt ausgelöscht, zu Deng Xiaopings Zeit wurden die Menschen mit Geld verführt. Das führte dazu, dass [die Kultur] [im heutigen China] wirklich verdorben ist.“

Er sagt, Kultur ist für die Menschheit unentbehrlich.

„In Wahrheit ist Kultur unser einziges spirituelles Heimatland. Sie ist unser Zuhause. Als ich diese Vorstellung sah, hatte ich das tiefe Gefühl, nach Hause gekommen zu sein.“

Großenkelin des koreanischen Kaisers: „Im Himmel herumwandern“

Lee Hong scheint ein perfektes, himmlisches Leben zu führen: sie ist Schauspielerin und Model und sie ist auch die Großenkelin des koreanischen Kaisers Gojong und der Kaiserin Myeongseong. Nachdem sie jedoch am 21. Januar die erste Show von Shen Yun Performing Arts International Company gesehen hatte, sagte sie: „Ich bin so beeindruckt. Ich fühlte mich wie in einem Traum und als ob ich im Himmel herumwandern würde."

Lee erklärte, dass sie viel von den bedeutungsvollen Texten in den Shen Yun-Liedern gelernt habe.

„Die Texte sind wie notwendige Devisen für das Leben. Ich denke ich sollte sie in mein Herz einprägen“, sagte sie.

Auch von den luxuriösen Kostümen war Lee beeindruckt, besonders von dem einen, das bei Prinzessinnen der Qing Dynasty getragen wird. „Es sah sehr interessant aus. Ich möchte gerne solche Stöckelschuhe tragen“, meinte sie.

Quelle: www.epochtimes.de

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?