Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Rede vom Österreichischen Falun Dafa Verein zum 13. Mai 2023

Anlässlich des Welt-Falun-Dafa-Tages am 13. Mai wurde eine Rede vom Österreichischen Falun Dafa Verein am Wiener Stephansplatz vorgetragen.

Liebe Wiener, liebe Gäste aus aller Welt, liebe Interessierte !

Vom Österreichischen Falun Dafa Verein heißen wir Sie alle herzlich Willkommen an unserer Informationsveranstaltung.

Heute am 13. Mai ist der Welt-Falun-Dafa-Tag. Wir feiern 31 Jahre der Bekanntgabe des Meditationsweges Falun Dafa. Was ist Falun Dafa ? Wieso ist es ein globales Ereignis?

Gerade in den letzten Jahren spüren viele von uns dass wir in einer sehr besonderen Zeit leben. Die Spannungen in der Menschheit verdichten sich. Ein Schranken nach dem anderen fällt. Viele suchen verzweifelt nach Trost und Ablenkung im Kampf, in der Lethargie, in der Promiskuität und allerlei Drogenkonsum.

Aber es gibt auch eine große Hoffnung. Am 13. Mai 1992 stellte der Qi-Gong Meister Li Hongzhi Falun Dafa zum ersten mal in China vor. Sehr schnell wurden seine Kurse zu Massenveranstaltungen.

Die unzähligen Erfahrungsberichte von wundersamen Heilungen und Lebensverbesserungen konnten nicht mehr übersehen werden. Menschen quer durch alle Gesellschaftsschichten sah man in den Parks zur Falun Dafa Musik meditieren.

Falun Dafa kostet kein Geld, aber es ist für die Praktizierenden unendlich kostbar.

Die Praktizierenden berichten davon, dass Falun Dafa nicht nur aus den vor Ort vorgezeigten Übungen besteht. Vielmehr ist es ein „Way of Life“ . Eine Lebensgestaltung. Falun Dafa Praktizierende übernehmen die 3 Prinzipien "Zhen Shan Ren", welche Meister Li Hongzhi als Lehre verkündet hat, in ihren Alltag auf. Diese Prinzipien bedeuten auf Deutsch übersetzt "Wahrhaftigkeit, Wahrheit - Barmherzigkeit, Güte - und Toleranz, Nachsicht". Dieses Prinzipiensystem hat Meister Li Hongzhi in seinem Werk Zhuan Falun systematisch und für alle Leser verständlich niedergeschrieben.

Falun-Dafa-Praktizierende trägt die Rede vor. Foto: FDI
Falun-Dafa-Praktizierende trägt die Rede vor. Foto: FDI

Diese einfachen Prinzipien sind tiefgründig und spiegeln die Natur der menschlichen Seele wider. Sie bewirken für die Praktizierenden spektakuläre Paradigmenwechsel. Sie berichten davon, angeleitet von dieser Lehre moralisch gefestigter und gehaltvoller durch das Leben zu navigieren.

Falun Dafa hat außerhalb Chinas Fuß gefasst. Man sieht Übungsgruppen in ganz Asien, in Europa, in Nordamerika und überall auf der Welt. Es ist egal, ob Sie Chinese, Afrikaner, Europäer oder Amerikaner sind: Die Falun Dafa Übungen und die Lehre von "Zhen Shan Ren" kann jeder praktizieren. Falun Dafa wird nur kostenlos von Praktizierenden an alle Interessierten weitergegeben.

In einer komplizierten Welt bietet Falun Dafa einen festen Leuchtturm. Es geht darum sich im Leben zu beweisen, die Tests des Schicksals zu bestehen und die Gelegenheit zu nützen, gerettet zu werden.

Wir präsentieren Ihnen an unserem Stand die Falun Dafa Übungen. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns bitte einfach an.

Leider kann man über Falun Dafa nicht reden, ohne die Verfolgung im kommunistischen China anzusprechen.

Im Jahr 1999 verbot der damalige KPC- Führer Ziang Zemin aus Neid ohne weiteres den friedvollen Meditationsweg Falun Dafa. Da sich spirituelle Menschen ihren Glauben und ihre Lebensweise nicht verbieten lassen, hat dieses Verbot keinen Erfolg gezeigt. Die Praktizierenden haben gutmütig darum gebeten, in Ruhe ihre Übungen weiterpraktizierten zu dürfen. Falun Dafa mischt sich nicht in die Politik ein und hat ausschließlich Vorteile für die Gesellschaft. Die kommunistische Partei hat erbarmungslos an der Verfolgung festgehalten und die Sanktionen, Brutalität und Infamie hochgeschraubt und es wurde eine Verfolgung unvorstellbaren Ausmaßes hochgefahren.

Bis heute erleben die Falun Dafa Praktizierenden in China Inhaftierungen, Folterungen, Repressionen, Vergewaltigungen, Diffamierungen und unzählige weitere Grausamkeiten. Tagtäglich! Sogar vor systematischen Organraub für Profit schreckt das atheistische kommunistische Regime nicht zurück.

Bitte unterschreiben Sie die Petition an unsere Bundesregierung, damit sie sich gegen die unerträgliche Situation in China öffentlich und lautstark ausspricht.

Heute aber nutzen wir den Tag um Ihnen allen Falun Dafa vorzustellen, bitte suchen Sie das Gespräch mit unseren anwesenden Praktizierenden und feiern wir gemeinsam 31 Jahre Falun Dafa!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?