Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Xu Guangdao starb durch Folter

Jetzt wird sein jüngerer Bruder brutal gefoltert

Xu Guangdao vor seinem Tod
Xu Guangdao vor seinem Tod

Im Jahr 2001 ging Xu Guangdao aus dem Landkreis Pan der Provinz Guizhou nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Die Pekinger Polizei folterte ihn zu Tode. Anfang 2007 wurde Chen Yumei, die Frau von Herrn Xus Bruder, verhaftet. An der Verhaftung beteiligt waren kommunistische Beamte im Landkreis Pan und des Politik- und Justizkomitees auf Provinzebene. Frau Chen befindet sich noch immer in Haft. Xu Guangdaos Bruder, Xu Qihua, wählte das Exil, um weiterer Verfolgung zu entgehen. Im September 2007 wurde er von Agenten der Staatssicherheitsabteilung der Stadt Guiyang verhaftet und durch Folter entstellt. Die drei Kinder von Xu Qihua sowie die zwei Kinder von Xu Guangdao sind nun auf ihre Großeltern angewiesen.

In einem früheren Bericht auf der Minghui-Webseite heißt es: Xu Guangdao war ein Praktizierender aus der Provinz Guizhou. Als er nach Peking ging, um für Falun Gong zu appellieren, wurde er verhaftet und im Dongcheng Haftzentrum in Peking eingesperrt. Weil er in einen Hungerstreik getreten war, um das Recht einzufordern, die Falun Gong Übungen praktizieren zu dürfen, wurde er viele Male geschlagen und mit elektrischen Nadeln gefoltert. Nachdem er geschlagen wurde, trugen ihn Häftlinge wieder in seine Zelle zurück. Er war nicht imstande, sich im Bett umzudrehen bzw. auf die Toilette zu gehen, und er erbrach Blut. Xu starb an diesem Abend im Februar 2001.

Um das Geschehnis zu vertuschen, wurde den Häftlingen befohlen, genau dieselbe Geschichte zu erzählen wie die Beamten der Dongcheng Haftanstalt, nämlich dass Herr Xu an einer Krankheit gestorben sei. Manche bezweifelten, dass Xu krank gewesen sei. Ein Zellenleiter gab später bekannt, wie es sich wirklich zugetragen hatte: Xu Guangdao wurde zu Tode geschlagen. Dafür verantwortlich sind der politische Kommissar der Dongcheng Haftanstalt, der stellvertretende Leiter Guo sowie einer der Wärter.

Xu Guangdaos Familie brachte seine Asche von der Boguo Polizeistation zurück. Nach seinem Tod kümmerte sich die Familie seines Bruders um seine drei kleinen Kinder. Seit dieser Zeit hatte Xu Qihua, Xu Guangdaos Bruder, die Verantwortung für drei Familien übernommen: er sorgte für seine Frau und seine beiden Kinder, sowie für die drei Kinder seines Bruders und für seine betagten Eltern.

Im Jänner 2007, während einer neuen Runde der groß angelegten Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden im Kreis Pan, beschloss Xu Qihua, sein Zuhause zu verlassen, um weiterer Verfolgung zu entgehen. Seine Frau, Chen Yumei, wurde verhaftet und wird nun rechtswidrig in einer lokalen Haftanstalt festgehalten. Das älteste der insgesamt fünf Kinder ist erst 12 Jahre alt. Die Kinder sind auf ihre betagten Großeltern angewiesen.

(Quelle: www.minghui.de)

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?