Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Shen Yun hat dem Publikum in Wien sehr gut gefallen

Pianist Jürgen Solis spricht über die Show
Pianist Jürgen Solis spricht über die Show

Die Aufführungen der Shen Yun Performing Arts Tourneegruppe in Wien waren ein voller Erfolg. Viele Menschen kamen um sich die Show anzusehen, die schon Millionen vor ihnen in Staunen versetzte. Die Zuschauerreaktion waren vielfältig und positiv, genauso wie die Show, die einen immer wieder aufs neue inspiriert.

„Rührend, einfach rührend!“ sagte der Pianist Jürgen Solis, und er fand, dass er „fühlen konnte, dass die Künstler dies wirklich aus tiefstem Herzen machen und das ist wirklich berührend und einfach fantastisch und mir fehlen die Worte!“. Er bedankte sich für die Show selbst und wünschte den Künstlern, dass ihr Traum, die Show einmal in China aufführen zu können, wahr wird, von dem er tief überzeugt ist.

Die Wiener Sportlehrerin Andrea Germ sagte: „die Leistungen der Tänzerinnen und Tänzer sind einfach beindruckend!“, wie auch viele andere der Zuseher, die mit Freude den Darbietungen zusahen, und so manche die sich wohl die eine oder andere Träne aus den Augen wischen mussten.

Dainis Michel, ein Komponist aus Chicago sagte über die Show: "das war ausgezeichnet, das sollte man im Osten und im Westen erleben, dass soll sich jeder anschauen." Er erklärte, dass es eine sehr interessante Kombination aus östlichen und westlichen Instrumenten ist, die in Einklang gebracht wurden und dass die Musik sehr geschmackvoll gemacht ist. Dass sogar die Tänzer mit der Musik des Orchesters mitgewirkt haben, durch Trommeln und ihre Gewänder und durch ihre Tänze, fand er, sei wirklich nicht einfach zu machen und er sagte, dass die Künstler dadurch einem hohen Anspruch gerecht werden.

Dem Modedesigner Thomas Koeckeritz aus Köln gefielen besonders die Farben der Kostüme und das fließende und weiche der Gewänder wie sie sich über die Bühne bewegen. Und „besonders der Hintergrund, die Projektionen der Landschaften in China, was die Designer gemacht haben, die Farben der Landschaften in die Kleider zu wandeln (…) das habe ich sehr gemocht“. Er sagte, dass er schon öfter in China war, aber diese Show öffnet ihm die Augen für die historische Geschichte Chinas und es sei etwas, dass er noch nie zuvor erlebt hat.

Wolfgang Haupt, ein Journalist aus Wien der schon sehr viele Kulturshows in seinem Leben gesehen hat, und auch viele Rezensionen schrieb, sagte über die Show: „die Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht ziehen sich durch das ganze Programm und das ist sehr schön, und auch wenn die Menschen das nicht kennen, und nicht wissen worum es geht, werde sie es trotzdem spüren, diese drei Prinzipien – Falun Dafa ist gut!“

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?