Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

„Ich bin stolz darauf, dass meine Ehefrau eine Falun-Dafa-Praktizierende ist“

Von einem Mann aus China

Ich 
bin 73 Jahre alt und verheiratet. Meine Ehefrau praktiziert seit 20 Jahren Falun Dafa. Während dieser Zeit gab es viele Höhen und Tiefen.

Falun Dafa ändert unser Leben

Bevor meine Frau Falun Dafa praktiziert hatte, litt sie unter vielen Beschwerden, darunter eine Nervenerkrankung, Magenprobleme und Schlaflosigkeit. Sie war oft krank und musste viele Medikamente einnehmen. Auch meine Gesundheit war angeschlagen. Der Arzt hatte bei
mir unregelmäßigen Herzschlag, Magenprobleme und Bronchitis diagnostiziert.

Aufgrund meiner Verfolgung während der Kulturrevolution musste ich im Alter von 37 Jahren in den Ruhestand gehen. Ich war depressiv. Oft trank und rauchte ich den ganzen Tag. Die meisten unserer Nachbarn machten einen Bogen um mich. Sie waren schon daran gewöhnt, dass es Ärger gab, wenn ich betrunken war. Manchmal prügelte ich auf meine Frau ein und ver- fluchte sie, wenn ich mich über sie aufregte. Jahrelang versuchte sie, sich von mir scheiden zu lassen. Aber ich stimmte nie zu.

Um ihre Gesundheit zu verbessern, probierte sie viele verschiedene Übungen und Qigong-Praktiken aus, aber nichts half. 1996 begann sie Falun Dafa zu praktizieren. Erst dachte ich nicht viel darüber nach, aber schon bald bemerkte ich Veränderungen an ihr. Sie war glücklicher und stritt nicht mehr mit mir, wenn ich wütend wurde. Außerdem kümmerte sich meine Frau immer um mich und unsere Kinder, egal was ich ihr antat.

Ich war berührt. Nie zuvor hatte ich gehört, dass etwas einen Menschen zu einem besseren Menschen macht. Ich wusste, dass meine Frau den Prinzipien von Falun Dafa - Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht - folgte. Sie erholte sich von all ihrem Leiden ganz ohne Medizin. Die Veränderungen in ihr beeinflussten auch mich. Ich erkannte, dass Falun Dafa eine Kultivierungspraktik auf einer hohen Ebene war.

Ich räumte die zweite Etage in unserem Haus auf, damit Praktizierende dort die Video-Vorträge des Meisters ansehen konnten. Wenn sie das taten, heizte ich den Ofen an und versorgte sie mit Wasser. Als ich so viele von ihnen sah, die sich die Vorträge anschauten, war ich so glücklich. Ganz unbemerkt wurde ich selbst gesund.

Wegen ihres Glaubens verfolgt

Im Jahr 1999 begann Jiang Zemin, der ehemalige Vorsitzende der Kommunistischen Partei Chinas, die Verfolgung von Falun Dafa. Niemand konnte mehr auf den Übungsplatz gehen und auch die Fa-Lerngruppe in unserem Haus wurde aufgelöst. Immer wieder erfuhren wir davon, dass Praktizierende verhaftet und geschlagen wurden. Ich wurde nervös, weil ich befürchtete, dass uns eine weitere Kulturrevolution bevorstand. Da ich nicht wollte, dass meine Frau verhaftet wurde, erlaubte ich ihr nicht mehr, unser Haus zu verlassen.

Eines Tages ging sie zu einem Copy-Shop, um Informationsmaterialien für Falun Dafa zu kopieren. Sie wurde verhaftet. Die Polizei verweigerte mir, sie in der Haftanstalt zu besuchen. Ich war sehr wütend und gab meiner Frau die Schuld, weil sie Falun Dafa praktiziert hatte. Ich beschuldigte auch andere Praktizierende für die Verhaftung meiner Frau. Ich war dermaßen aufgebracht, dass ich eines Tages einen Falun-Dafa-Praktizierenden auf der Straße schlug. Er sagte jedoch nichts und ging einfach fort.

Meine Frau wurde ins Gefängnis gebracht. Als sie später wieder freigelassen wurde, erlaubte ich ihr nicht, Falun Dafa zu praktizieren. Wenn ich sah, dass sie es doch tat, schlug ich sie. Aber sie ging weiterhin hinaus, um die Menschen über Dafa aufzuklären.

Die Wahrheit erkennen

Meine Frau ließ von einem Praktizierenden bei uns zu Hause eine Satellitenschüssel installieren, um die Fernsehprogramme von NTD zu empfangen. Anfangs war ich neugierig. Ich hatte solche Programme noch nie gesehen. Dann schaute ich mir die Neun Kommentare über die Kommunistische Partei an und erkannte, dass mein Frau Recht hatte. Mir war, als hätte ich die Hälfte meines Lebens in einem Dämmerschlaf verbracht und sei endlich aufgewacht. So lud ich alle unsere Nachbarn ein, bei uns NTDTV zu schauen. Ich unterstützte meine Frau auch wieder beim Praktizieren von Falun Dafa.

Den größten Stolz in diesem Leben bereitet mir die Tatsache, dass meine Frau eine Falun-Dafa-Praktizierende ist. Ich fühle mich sehr glücklich, in der Familie einer Praktizierenden zu leben. Auch wenn ich aus verschiedenen Gründen selbst die Kultivierung nicht begonnen habe, so möchte ich, dass meine Frau sich weiter gut kultiviert und ihre Aufgabe erfüllt.

„Neun Kommentare“

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?