Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Tribunal fasst zusammen: Chinesisches Regime hat Menschen "in großem Ausmaß" getötet, um Organe zu entnehmen

"Falun-Gong-Praktizierende und andere Gewissensgefangene sind systematisch ermordet worden, um eine Milliarden-Dollar Organ-Transplantationsindustrie in China zu versorgen," sagt der Sprecher des Falun-Dafa-Informationscenters, Herr Erping Zhang.

LONDON - Sir Geoffrey Nice, Kronanwalt und der Vorsitzende des Tribunals (Mitte)
LONDON - Sir Geoffrey Nice, Kronanwalt und der Vorsitzende des Tribunals (Mitte)

China Tribunal, ein unabhängiges internationales Tribunal, das gegründet wurde, um die Wahrheit über Vorwürfe der gewaltsamen Entnahme von Organen von gewaltlosen politischen Gefangenen in China am 17. Juni 2019 festzustellen, kam einstimmig zu dem endgültigen Urteil, dass "gewaltsame Organentnahme in China seit Jahren praktiziert wird und dass Falun-Gong-Praktizierende eine - und wahrscheinlich die Hauptquelle - der Organe sind."

Erzwungene Organentnahmen sind jahrelang in ganz China verübt worden, sagte Sir Geoffrey Nice, Kronanwalt und der Vorsitzende des Tribunals, der auch Slobodan Milosevic durch den Hager Gerichtshof für Greueltaten im ehemaligen Jugoslawien strafrechtlich verfolgte.

In den letzten 12 Monaten hat das China Tribunal alle verfügbaren Beweise und Materialien analysiert und über 50 Zeugen, Experten, Forscher und Analysten angehört. Unter den Zeugen war Dr. Enver Tohti, ein ehemaliger chinesischer Chirurg, der gezwungen war, einem noch lebenden Mann beide Nieren zu entfernen.

"Die einstimmige Schlussfolgerung des Tribunals fügt eine größer werdende Menge an glaubwürdigen und zutiefst bestürzenden Untersuchungsergebnissen von mehreren Ermittlern auf der ganzen Welt zusammen, die alle auf die gleiche schreckliche Wahrheit hindeuten: Falun-Gong-Praktizierende und andere Gewissensgefangene sind systematisch ermordet worden, um eine Milliarden-Dollar Organ-Transplantationsindustrie in China zu versorgen," sagt der Sprecher des Falun-Dafa-Informationscenters, Herr Erping Zhang.

"Wir appellieren an die Regierungen auf der ganzen Welt, umgehend Maßnahmen zu ergreifen," sagt Zhang. "Wir können dies nicht stillschweigend dulden, in dem Wissen, dass diese Greultaten geschehen sind, und dabei sind, weiter zu geschehen."

Hier können Sie das endgültige Urteil und den Bericht des China Tribunal lesen. China Tribunal.


Berichte über das China Tribunal in den internationalen Medien:

• The Guardian: China is harvesting organs from detainees, tribunal concludes
• Forbes: The China Tribunal Pronounced Its Verdict on Organ Harvesting in China
• NBC: China forcefully harvests organs from detainees, tribunal concludes
• Newsweek: Chinese prisoners are still being killed for their organs, tribunal finds
• Epoch Times: Forced Organ Harvesting Has Taken Place 'on a Significant Scale,' Independent Tribunal Finds
• The Independent UK: China Harvesting Organs from Falun Gong Detainees, tribunal claims
• The Telegraph: British government 'ignored' Chinese organ harvesting, Tribunal rules
• NTD TV: Forced Organ Harvesting in China 'On Significant Scale'


Falun Gong, auch Falun Dafa genannt, eine spirituelle Praxis, die aus körperlichen Übungen und den Prinzipien "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" besteht, wird seit zwei Jahrzehnten von der kommunistischen Partei Chinas brutal verfolgt. Falun-Gong-Praktizierende wurden in Gefängnissen, Arbeitslagern und Gehirnwäschezentren eingesperrt, wo viele gefoltert wurden, um sie zu zwingen, ihren Glauben aufzugeben.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?