Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Statement zum 13. Mai 2023: Nationalratsabgeordnete Dr. Ewa Ernst-Dziedzic

Liebe Falun-Dafa-Praktizierende aus ganz Österreich. Ich wünsche Ihnen heute am 13. Mai einen wunderschönen Welt-Falun-Dafa-Tag. Ich freue mich für Sie, dass Sie mit der Ausübung dieser einzigartigen Meditiationspraxis so wie Millionen andere Menschen auf dieser Welt einen Weg gefunden haben, ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden zu verbessern. So wie Sie sich dabei mit sich selbst und Ihrer Umwelt auseinanderzusetzen, sind Sie anderen ein Vorbild für ein menschliches Miteinander.

Denken wir heute aber auch an jene geknechteten Menschen, denen diese Freiheit auf ein menschenwürdiges Leben nicht gegönnt ist; die verfolgt werden, weil sie nur ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben einfordern. Wir dürfen nicht schweigen, wenn dieses unveräußerliche und universale Recht von autoritären Regimen missachtet wird; wenn Angehörige von Minderheiten in Lagern systematisch zu Sterilisation und Abtreibungen gezwungen werden, wenn Gefangene zum Zwecke des Organhandels sterben müssen, wenn selbst unpolitische Gruppierungen verfolgt werden, die einfach nur Seele, Geist und Körper des Menschen in Harmonie bringen möchten wie Falun Dafa.

Ich werde daher nicht aufhören, die chinesische Führung daran zu erinnern, dass eingegangene Verpflichtungen wie der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte auch für Diktaturen und Autokratien gelten. Im Rahmen meiner parlamentarischen Möglichkeiten werde ich weiterhin alles tun, was dieser unsäglichen Verfolgung von Falun Dafa endlich ein Ende bereitet. Das verspreche ich Ihnen an diesem besonderen Tag.

Dr. Ewa Ernst-Dziedzic, Nationalratsabgeordnete, Die Grünen
Dr. Ewa Ernst-Dziedzic, Nationalratsabgeordnete, Die Grünen
Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?