Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Falun Gong -Webseiten: Hauptziel militärischer Cyber-Attacken

Am 16. Juli 2011 wurde durch einen staatlich betriebenen TV Sender Chinas unbeabsichtigt preisgegeben, dass Falun Gong-Webseiten ein Hauptziel militärischer Cyber-Attacken sind. China Central Television-7 (CCTV-7), ein staatlich betriebener Fernsehsender, der vor allem auf Themen wie Militär, Wissenschaft und technologische Entwicklungen und Programme spezialisiert ist, strahlte am 16.Juli einen Bericht über Cyber-Attacken aus.

Der Titel der Sendung war „The Internet Storm is Coming.” , also „Der Internet-Sturm kommt”. Nach der Beschreibung einiger Viren wie dem „tronjanischen Pferd” wurde gezeigt, wie ein Cyber-Angriff durchgeführt wird. Dabei war ein Computerbildschirm zu sehen, auf welchem aus einer Liste mit möglichen Zielen für Cyber-Attacken ein Ziel ausgewählt wurde. Erstaunlich war jedoch, dass diese Liste lediglich Ziele enthielt, die mit Falun Gong in Beziehung standen. Danach konnte man tatsächlich beobachten, wie am Computerbildschirm eine mit Falun Gong verbundene Seite als Ziel ausgewählt wurde, deren IP-Adresse zu der Universität von Alabama gehörte. Anschließend wurde ein Knopf angeklickt, der den Befehl „Attack”, also „Angriff” ausführte. Der Computerbildschirm, der den Angriff ausführte, war für sechs Sekunden deutlich im Fernsehen zu sehen. In dieser Fernsehsendung wurde also tatsächlich gezeigt, wie eine chinesische, militärische Universität eine Cyber-Attacke gegen eine US-amerikanische Website durchgeführte, die mit Falun Gong inhaltlich verbunden war.

Wie aus der Abbildung des Computerbildschirms zu erkennen war, dürfte die verwendete Software speziell für Cyber-Attacken des kommunistischen Regimes konzipiert worden sein und wurde vom „Electronic Engineering Institute of the People's Liberation Army” entwickelt.

Seit dem Beginn der Verfolgung von Falun Gong wurden immer wieder Cyber-Attacken gegen Falun Gong-Webseiten im Ausland vermerkt, doch nun hat das chinesische Regime selbst einen Beweis für seine Cyber-Attacken durch eine Live-Übertragung im Fernsehen veröffentlicht.

Die Dokumentation selbst sollte eigentlich ein Lob auf die gerechten und hervorragenden Strategien des chinesischen Militärs darstellen und war eher als eine für das kommunistische Regime typische Verurteilung der Vereinigten Staaten als einen unerbittlichen Cyber-Angreifer geplant. Jedoch wurde die Auflistung der Ziele der Cyber-Attacken, die ausschließlich mit Falun Gong verknüpfte Webseiten enthielt, auf dem in der Dokumentation gezeigten Bildschirm anscheinend übersehen. Die Dokumentation war bis zum 25. August 2011 zusätzlich zu einer Wiedergabemöglichkeit auf youtube sogar auf der offziellen Seite von CCTV abrufbar. Doch mit 25. August wurde das Video von der Webseite entfernt.

„Die kommunistischen Partei gab hier eines ihrer „top secrets“ unbeabsichtigt Preis.“, sagte Jason Ma, Berichterstatter von NTD-TV New York. „Es ist das erste Mal, dass so klar gezeigt wurde, dass militärische Universitäten in China an der Software-Entwicklung für Cyber-Attacken arbeiten." Das kommunistische Regime streitet bis dato jedoch kräftig ab, in Cyber-Attacken involviert zu sein, obwohl Experten schon seit langem vermuten, dass das chinesische Militär dafür verantwortlich ist.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?