Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Direktor des Informationsinstitutes der Stadt Yaan, Provinz Sichuan, inhaftiert

Chen Diwen ist ein Falun Dafa-Praktizierender in den Sechzigern. Zuvor war er Direktor des Informationsinstitutes der Stadt Yaan in der Provinz Sichuan. Er wurde am 19. Juli 2011 illegal verhaftet, weil er den Menschen auf einem Markt die Fakten über Falun Dafa erklärte. Er ist jetzt in der Untersuchungshaftanstalt Duoying in der Stadt Yaan inhaftiert.

Herr Chen begann im Jahr 2002 mit dem Praktizieren von Falun Dafa. Er entschloss sich dazu, nachdem er Zeuge unglaublicher Veränderungen bei seinem Freund geworden war. Dieser Freund wohnte in der Stadt Guangzhou in der Provinz Guangdong und war seit mehr als drei Jahren gelähmt und bettlägerig. Herr Chen besuchte diesen Mann nur etwa einmal im Jahr und so hatte er ihn eine Zeit lang nicht gesehen. Als er sich mit seinem Freund zu einem Besuch verabredete, lud dieser ihn zum Essen ein. Herr Chen sagte: „Wie können wir essen gehen? Ich müsste dich auf meinem Rücken nach unten tragen.“ Zu seiner Überraschung sagte sein Freund: „Nein, ich kann selbst gehen.“ Es stellte sich heraus, dass er nicht mehr gelähmt war.

In der Vergangenheit hatte Chen Diwens Freund als Berater für das lokale Rechtssystem gearbeitet. Ein Freund gab ihm ein Buch mit dem Titel Zhuan Falun (Li Hongzhi), das Hauptwerk von Falun Dafa. Kurz nachdem er das Buch durchgelesen hatte, fühlte der gelähmten Mann Schmerzen in seinen Gelenken. Er wusste, dass, weil er gelähmt war, er eigentlich keine solchen schmerzhaften Empfindungen wie diese haben konnte.

Der Mann fragte dann seinen Pfleger, ob er ihm helfen könne, aus dem Bett aufzustehen. Dann ging er den Gang hinunter. Er bestand darauf, das Buch mehr zu lesen und spürte, dass sich sein Zustand Tag für Tag weiter verbesserte.

Herr Chen Diwen begann daraufhin, das Buch aus Neugierde zu lesen, und merkte bald, dass es einer Person sowohl physisch als auch geistig nützen konnte. Dann begann er, Falun Dafa zu praktizieren, und handelte stets nach den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.

Herr Chen wurde illegal für ein Jahr im Zwangsarbeitslager inhaftiert, weil er Falun Dafa nicht aufgeben wollte. Er ist immer noch in der Untersuchungshaftanstalt Duoying in der Stadt Yaan inhaftiert.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?