Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Frau Song Caihong stirbt nach Schlägen in Haft

Verteilen von Falun Gong-Kalendern als Haftgrund

Frau Song Caihong hatte Kalender mit Falun Gong-Motiven verteilt, wurde dafür verhaftet und zu Tode geprügelt
Frau Song Caihong hatte Kalender mit Falun Gong-Motiven verteilt, wurde dafür verhaftet und zu Tode geprügelt
Song Caihong kurz vor ihrem tragischen Ableben
Song Caihong kurz vor ihrem tragischen Ableben

Frau Song Caihong (41) war eine hübsche, lebhafte junge Frau. Sie wurde festgenommen, weil sie an Menschen Falun Gong-Kalender verteilt hatte. Zhang Junfeng, Direktor des Untersuchungsgefängnisses der Stadt Huludao, verprügelte Frau Song in einem Zeitraum von ungefähr zehn Tagen in der Haft ganz schlimm, weil sie sich geweigert hatte, ihnen ihren Namen zu nennen und stattdessen „Falun Dafa ist gut!“ gerufen hatte.

Frau Song Caihong war Bewohnerin des Gebiets Zhaojiawan der Stadt Xingcheng. Nachdem sie mit dem Praktizieren von Falun Gong angefangen hatte, wurde sie ein besserer Mensch und richtete sich nach den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Gleich nach dem Beginn der Verfolgung von Falun Gong im Juli 1999 fuhr Frau Song nach Peking, um sich dort für Falun Gong einzusetzen. Sie wurde festgenommen und zu drei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Später wurde sie in das Zwangsarbeitslager Masanjia gebracht.

Frau Song wurde nach ihrer Ankunft in der Haft gezwungen, Toiletten zu putzen und die Wärter versuchten häufig, sie zu zwingen, Falun Gong abzuschwören. Sie wurde oft in ihrer Zelle verprügelt, weil sie sich weigerte, Falun Gong aufzugeben. Als Frau Songs Haftzeit im Juli 2002 zu Ende ging, verlängerten die Behörden die Strafzeit um weitere fünf Jahre. Dann wurde sie in das Gefängnis Dabei in der Stadt Shenyang gebracht.

Im Gefängnis wurde Frau Song oft in eine Einzelzelle gesteckt, manchmal mehr als zwei Monate lang ohne Unterbrechung. Einmal wurde sie über die Zeit des chinesischen Neujahrs in eine Einzelzelle gebracht. Die Zelle war im Winter sehr kalt und die Fenster wurden offen gehalten. Man erlaubte ihr jedoch nicht, einen warmen Mantel anzuziehen. Ihre Hände und Füße wurden an Ringe am Boden angekettet, damit sie sich überhaupt nicht bewegen konnte. Nur einmal am Tag durfte sie zur Toilette gehen. Wenn sie hin und wieder „Falun Dafa ist gut!“ rief, dann schockten die Wärter ihren Mund mit Elektrostöcken. Nach acht Jahren Haft waren all ihre Zähne locker.

Tod nach schlimmen Prügeln

Am 30. Dezember 2011 wurde Frau Song bei den Behörden angezeigt, weil sie Falun Gong-Kalender an Menschen verteilt hatte. Sie wurde festgenommen und in die Polizeiwache Diaoyutai gebracht. Zhao Liyang, der stellvertretende Direktor der Wache, war für ihren Fall zuständig. Da sich Frau Song weigerte, der Polizei ihren Namen zu nennen, wurde sie verprügelt und in das Untersuchungsgefängnis Huludao gebracht. [Anmerkung: Wegen der Verwicklungstaktik der kommunistischen chinesischen Partei weigern sich Falun Gong-Praktizierende oft, ihren Namen zu nennen, um ihre Familienangehörigen, Freunde und Arbeitskollegen zu schützen.]

Frau Song Caihong weigerte sich, ihren Namen preiszugeben, doch am 31. Dezember 2011 rief sie um 08:00 Uhr „Falun Dafa ist gut“, um gegen die rechtswidrige Haft zu protestieren. Der stellvertretende Direktor Zhang Junfeng und vier Wärter stießen sie zu Boden und verprügelten sie eine lange Zeit. Als sie in ihre Zelle zurückkehrte, fing sie an, Blut zu erbrechen. Sie konnte nach den Prügeln nichts essen.

Am 6. Januar 2012 verlor Frau Song gelegentlich das Bewusstsein. Zhang Junfeng hatte Angst, dass sie in Haft sterben würde und befahl, sie ins Zentralkrankenhaus Huludao zu bringen. Der Arzt forderte ihre Einweisung ins Krankenhaus, was die Polizei verweigerte. So wurde sie zurück in das Untersuchungsgefängnis gebracht.

Am 8. Januar verschlechterte sich Frau Songs Zustand und sie verlor oft das Bewusstsein. Die Angestellten des Untersuchungsgefängnisses informierten ihre Familienangehörigen und sie wurde direkt in das Krankenhaus gebracht. Die schlimmen Prügel hatten Verletzungen ihrer inneren Organe verursacht und sie konnte lange Zeit nichts essen. Man diagnostizierte akute Urämie. Sie wurde in ein anderes Krankenhaus überwiesen, doch es war bereits zu spät für medizinische Hilfe. Am 15. Januar verstarb Frau Song gegen 07:00 Uhr.

Quelle: www.minghui.de

Redaktionelle Bearbeitung: Johann Fleck

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?