Deutschland: Parade in Berlin und Kundgebung in Frankfurt
Falun-Dafa-Praktizierende veranstalteten eine große Parade in Berlin am Brandenburger Tor und eine Kundgebung in Frankfurt am Main in der Zeil.
US-Flagge zu Ehren von Meister Li zweimal über Kapitol gehisst
Am 13. Mai 2025 wurde die US-amerikanische Flagge gleich zweimal - im Auftrag von Senator Chris Coons und Abgeordneter Sarah McBride - am Kapitol gehisst, um Meister Li für seinen besonderen Beitrag zu danken, dass er die Prinzipien Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht weltweit verbreitet.
Senator Coons überreichte Meister Li im Anschluss die über dem Kapitol gehisste Nationalflagge und stellte eine Urkunde aus. Darin hieß es: „Hiermit wird bescheinigt, dass die beigefügte Flagge am 13. Mai 2025 über dem Kapitol der Vereinigten Staaten gehisst wurde. Auf Wunsch des ehrenwerten Christopher A. Coons, Senator der Vereinigten Staaten, wurde diese Flagge zu Ehren von Herrn Li Hongzhi, dem Begründer von Falun Dafa, gehisst. Dieser Tag markiert den 33. Jahrestag der Einführung von Falun Dafa in China durch Herrn Hongzhi und wird von Millionen Men-schen auf der ganzen Welt als Welt-Falun-Dafa-Tag gefeiert.“
Kanada: Flaggen zum Welt-Falun-Dafa-Tag gehisst
Bürgermeister Alex Nuttall von Barrie, Kanada hisste am 1. Mai gemeinsam mit Falun-Dafa-Praktizierenden, Stadträten und deren Vertre-tern feierlich die Flagge zu Ehren des Welt-Falun-Dafa-Tages. Sie riefen gemeinsam: „Falun Dafa ist gut!“
„Die Prinzipien von Falun Dafa sind universelle Werte. Als Kanadier schätzen wir diese Prinzipien und werden weiterhin für sie kämpfen und sie gegen grenzüberschreitende Bedrohungen verteidigen. Der Schutz unserer Rechte ist die Grundlage jedes erfolgreichen demokratischen Systems“, sagte John Brassard, Abgeordneter von Barrie South-Innisfil während der Flaggen-Zeremonie.