Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Chicago: Falun Dafa im zehnten Jahr in Folge bei der McDonalds Thanksgiving Parade

Zehntausende Zuschauer begeisterten sich an den über 100 teilnehmenden Gruppen.
Zehntausende Zuschauer begeisterten sich an den über 100 teilnehmenden Gruppen.

Am 22. November 2012 nahmen Falun Dafa-Praktizierende aus Chicago mit ihrem bunten Festwagen an der zweitgrößten Thanksgiving Parade in den USA teil und erhielten großes Lob von den Zuschauern.

Die McDonalds Thanksgiving Parade in Chicago ist die zweitgrößte Thanksgiving Parade in den Vereinigten Staaten, mit einer Geschichte von 79 Jahren. Jedes Jahr wird die Parade live in Millionen von Haushalten übertragen. Seit 2003 hat der Falun Dafa-Verein aus der Mitte der USA jedes Jahr die Ehre der Teilnahme an dieser sehr selektiven Parade.

Am 22. November genoss Chicago seine wärmsten Thanksgiving Ferien seit 1966. Zehntausende von Zuschauern standen in der Innenstadt dicht gedrängt zu beiden Seiten der State Straße. Über 100 Gruppen gingen in der Parade mit.

Die Falun Dafa-Gruppe präsentierte jedes Jahr im letzten Jahrzehnt einen neuen schillernden Festwagenentwurf. Im Jahr 2011 wurde ein Bild ihres Paradewagens auf einem herausragenden Platz in der „Chicago Tribune“ veröffentlicht. In diesem Jahr bietet ihr Festwagen ein schönes Lotusblütendesign.

Der Veranstalter der Parade stellte Falun Dafa mehrmals vor und bemerkte, dass der Festwagen „nicht von dieser Welt" sei. Er teilte auch den Zuschauern begeistert mit, dass er von dem Falun Dafa Wagen ausgehend eine starke Energie verspüre. Viele Menschen begleiteten die Praktizierenden, die auf dem Paradewagen die Falun Gong-Übungen demonstrierten.

Herr Yang, ein Falun Dafa-Praktizierender, der vor kurzem aus China in die USA kam, nahm in diesem Jahr an der Parade teil. Nachdem er in China die Verfolgung von Falun Dafa erlebt hatte, war es ein ganz besonderes Gefühl für ihn, in dieser Parade mitzugehen. Mit Tränen in den Augen sagte er: „Ich bin sehr glücklich und bewegt! Ich fühle mich so frei hier. Ich konnte in China an keiner Stelle dieses Gefühl finden. Ich bin sehr glücklich."

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?