Falun Dafa-Praktizierende in Taiwan veranstalteten im Mai eine Reihe von Aktivitäten, um den Welt-Falun-Dafa-Tag, der sich am 13. Mai ereignet, zu feiern.
Eine dieser Aktivitäten fand am 3. Mai statt. An diesem Tag führten mehr als tausend Praktizierende die fünf Übungen von Falun Dafa vor der Nationalen Dr. Sun Yat-sen Gedenkhalle in Taipeh vor. Außerdem gab es eine große Fotoausstellung, die die weltweite Verbreitung des Übungsweges sowie auch die Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) dokumentierte. Viele Menschen, darunter Touristen vom Festland China, sahen die Aktivitäten und besuchten die Ausstellung. Einige chinesische Touristen traten sogar an Ort und Stelle aus der KPCh und ihren dazugehörigen Organisationen aus.
Viele der Besucher waren von dem Anblick der großen Menschengruppe fasziniert, die synchron die Übungen praktizierte. Um mehr über die Praktik Falun Dafa zu erfahren, nahmen sie bereitstehendes Informationsmaterial mit. Einige lernten gleich vor Ort die fünf Übungen. Viele der chinesischen Touristen wollten noch nicht gehen, sondern sich alles anschauen, sodass die Reisebusse auf sie warten mussten.
Mehr Informationen zu diesem Thema und vieles mehr finden Sie unter:
www.minghui.de