Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Auflösung von gewalttätiger KPCh-Unterorganisation in Hongkong

Acht Jahre lang wurden Falun-Dafa-Praktizierende in Hongkong von Mitgliedern der kommunistischen Jugendverbindung Youth Care Association belästigt und attackiert. Mehrfach wurden zudem Informationsstände und Materialen zerstört. Die Vereinigung war eine Zweigstelle des Büro 610, das in Festlandchina zur Verfolgung von Falun-Dafa-Praktizierenden gegründet wurde. Nun gab die Hong Kong Youth Care Association Ende des Jahres 2020 offiziell ihre Auflösung bekannt.

Mitglieder der Organisation bauen nach ihrer Auflösung Plakate ab, die Falun Dafa verleumden. Foto: Minghui
Mitglieder der Organisation bauen nach ihrer Auflösung Plakate ab, die Falun Dafa verleumden. Foto: Minghui

„In Anbetracht der Tatsache, dass Hongkongs Demokratie und Freiheit mit Füßen getreten und dass die gesetzlich verankerten Rechte der Hongkonger Falun-Gong-Praktizierenden ernsthaft verletzt wurden, hat die WOIPFG begonnen, alle Mitglieder der Youth Care Association aufzuspüren, die direkt oder indirekt an diesen Vorfällen beteiligt waren, und gegen sie zu ermitteln“, heißt es in einem Untersuchungsbericht der Menschenrechtsorganisation.

Link auf den Originalartikel
Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?