Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Feiern und Unterstützungsschreiben zum Welt-Falun-Dafa-Tag

Am 13. Mai wurde nicht nur in Wien, sondern auch in der ganzen Welt der Welt-Falun-Dafa-Tag gefeiert. Bei zahlreichen Veranstaltungen brachten Falun-Dafa-Praktizierende ihre Wertschätzung und dieSchönheit der Praxis zum Ausdruck. Zusätzlich gab es eine Vielzahl an Unterstützungsschreiben von Politkern.Kanada und USA: Flaggenhissungen zum Welt-Falun-Dafa Tag.

In den kanadischen Städten Orillia, Brock, Scugog, Cambridge und Orangeville wurden Falun-Dafa-Fahnen zu Ehren des Jahrestages gehisst und zahlreiche Proklamationsschreiben verlesen.

„Als Mitglied des Provinzparlaments von Cambridge ist es mir eine besondere Freude, der Falun-Dafa-Gemeinschaft meine herzlichsten Glückwünsche auszusprechen, während Sie sich auf dem Civic Square versammeln, um stolz Ihre Festfahne zu hissen. Ich danke Ihnen für Ihren unerschütterlichen Einsatz zur Förderung von Güte und Toleranz hier bei uns und in der ganzen Welt.“ schrieb Brian Riddell, Mitglied des Provinzparlaments von Cambridge, Ontario.

Der Bürgermeister von Orilliaschrieb anlässlich der Fahnenhissung:

„Die große Barmherzigkeit und Nachsicht, die die Falun-Dafa-Praktizierenden während der schwersten Verfolgung durch das kommunistische Regime Chinas gezeigt haben, hat jeden gutherzigen Menschen berührt. Bürgermeisterin Wilma Wotten schrieb in ihrem Brief: „Im Namen des Rates der Gemeinde Scugog gratuliere ich dem Falun Dafa Verein Kanadas zu seinem 31-jährigen Bestehen, in dem er die Werte Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht in Kanada vertritt. Ich freue mich, dem Falun-Dafa-Verein von Kanada diesen Gruß zu übermitteln und den Falun-Dafa-Tag am 13. Mai 2023 auszurufen.

Ebenso veranlasste der Gouverneur von Pennsylvania, Josh Shapiro, das Hissen der amerikanischen Flagge am State Capitol in Harrisburg, um den herausragenden Beitrag des Begründers von Falun Dafa, Herrn Li Hongzhi, bei der Verbreitung von Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht in der Welt und in Pennsylvania zu würdigen. Vor der Veranstaltung schickte Gouverneur Shapiro ein Schreiben, in dem er zum Welt-Falun-Dafa-Tag gratulierte und erklärte, dass er sich als Gouverneur im Namen aller Einwohner von Pennsylvania freue, den Welt-Falun-Dafa-Tag zu feiern. Er erklärte: „Während wir den Welt-Falun-Dafa-Tag feiern, sollten wir darüber nachdenken, ob wir auf einer Linie mit der Lehre von Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht sind.

Darüber hinaus schickten auch 21 führende Politiker aller Ebenen der Repräsentantenhäuser von Pennsylvania und Delaware, Glückwunschschreiben und Anerkennungen. Darin gratulierten sie zum Falun-Dafa-Tag und lobten Herrn Li Hongzhi dafür, dass er Falun Dafa in der Welt verbreitet hat. Außerdem dankten sie den Praktizierenden für all das, was sie zur Verbesserung der körperlichen und seelischen Gesundheit der Menschen in der Gemeinschaft bisher getan hatten.Zahlreiche Regierungsbeamte senden Proklamationen zur Feier des Welt-Falun-DafaTages
Zum 31. Jahrestag der öffentlichen Einführung von Falun Dafa schickten Regierungsbeamte vieler Länder ihre Glückwünsche und Unterstützung gegen die in China immer noch andauernde Verfolgung der Praktizierenden.

Der britische Vorsitzende des britischen Herrenhauses Raymond Hervey Jolliffe, 5th Baron Hyltonschrieb in seiner Botschaft: „Ich zolle den Mitgliedern von Falun Dafa meine Hochachtung für ihr entschiedenes Eintreten für Gewissens-und Glaubensfreiheit. Sie haben Verfolgung erlitten, weil siees gewagt haben, vom atheistischen Kommunismus, wie er sich in China entwickelt hat, abzuweichen.“

„Falun-Dafa-Praktizierende werden schon viel zu lange auf unfaire und ungerechte Weise verfolgt. Ob es sich nun um die erzwungene Organentnahme durch die Kommunistische Partei Chinas oder um allgemeine Eingriffe in die Glaubensfreiheit handelt, es ist völlig inakzeptabel. Niemand sollte wegen seiner religiösen Überzeugungen verfolgt werden. Ich möchte Ihnen allen einen schönen Falun-Dafa-Tag wünschen und hoffe, dass es eines Tages in China frei praktiziert werden kann.“, schrieb etwa die britische Abgeordnete Marie Rimmer.

Quellen und weitere Proklamationen: https://de.minghui.org/html/articles/2023/5/21/168489.htmlhttps://de.minghui.org/html/articles/2023/5/21/168494.htmlhttps://de.minghui.org/html/articles/2023/5/22/168505.htmlhttps://de.minghui.org/html/articles/2023/5/21/168498.html

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?