Vor fünfundsiebzig Jahren kam die Welt zusammen, um die angeborene Würde und die gleichen Rechte aller Menschen festzuhalten, wie sie in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verankert sind. Dieses bedeutsame Dokument, das als Reaktion auf die Schrecken des Zweiten Welt- kriegs entstand, inspiriert und leitet die Menschheit weiterhin in ihrem Streben nach Gerechtigkeit.
Mit schwerem Herzen blicken wir auf die anhaltende Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden in China, die einen großen Verstoß gegen die in der Menschenrechtserklärung verankerten Grundsätze darstellt. Das Engagement für Wahrhaftigkeit, Güte und Toleranz der Falun Gong-Praktizierenden in China, selbst im Angesicht von Folter und Tod, ist unerschütterlich.
Enthüllung des kriminellen Charakters des chinesischen kommunistischen Regimes
Die schwere Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden durch das chinesische Regime ist kein Einzelfall. Sie ist Ausdruck des kriminellen Charakters des Kommunistischen Regimes in China. Es verstößt konsequent gegen die Grundsätze der Menschlichkeit und Gerechtigkeit, die in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verankert sind.
Das Ausmaß der Verfolgung
Wir können das enorme Ausmaß der Verfolgung nicht ignorieren. Seit über zwei Jahrzehnten sind Millionen von Falun Gong-Praktizierenden unerbittlicher Unterdrückung ausgesetzt, einschließlich willkürlicher Verhaftungen, Zwangsarbeit, Folter, Mord und sogar erzwungener Organentnahme an lebenden Menschen. Die offiziellen Zahlen sind erschütternd, die Dunkelziffer noch um ein vielfaches höher.
Die Kraft der Wahrhaftigkeit, Güte und Toleranz
Falun Gong-Praktizierende haben der Welt gezeigt, dass die Werte Wahrhaftigkeit, Güte und Toleranz selbst im Angesicht von Widrigkeiten und Verfolgung die Kraft haben, die Menschheit zu inspirieren und ihr Hoffnung zu geben. Ihr unerschütterliches Engagement für diese Grundsätze ist ein Zeugnis für den beständigen Geist der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
Indem wir handeln und uns für die Verfolgten einsetzen, ehren wir die Grundsätze der Menschenrechte, die uns seit 75 Jahren leiten. Wir bekräftigen unser Bekenntnis zu den moralischen Werten, die uns dazu inspirieren, mutige Verfechter der Gerechtigkeit und der Menschenrechte zu sein.
Lassen Sie uns gemeinsam die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen, und dafür sorgen, dass die Grundsätze von Wahrhaftigkeit, Güte und Toleranz in jedem Winkel unserer globalen Gemeinschaft hell erstrahlen und uns allen helfen, unsere Welt zu einem sichereren und harmonischeren Ort zu machen.