Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Politiker vieler Länder senden Deklarationen zum Welt-Falun-Dafa-Tag

Der 13. Mai 2024 war der 25. Welt-Fa- lun-Dafa-Tag und der 32. Jahrestag der öffentlichen Einführung von Falun Dafa. Unter anderem schickten Politiker aus Deutschland, Irland, Schweden, England, Slowakei, Australien, Kanada und den USA Briefe und Grußworte anlässlich der Feierlichkeiten.

Heiko Kasseckert, Mitglied des Hessischen Landtags (CDU) schrieb unter anderem: „Das 25- jährige Jubiläum des Welt-Falun-Dafa-Tages ist ein bedeutender Meilenstein, der nicht nur die positive Wirkung dieser Praxis auf Millionen von Menschen weltweit unterstreicht, sondern auch die Herausforderungen und die Gewalt, denen Falun-Dafa-Praktizierende in China ausgesetzt sind, hervorhebt. Es macht fassungslos, dass solch eine spirituelle Praxis unterdrückt wird, und ich bewundere Ihren Mut und Ihre Standhaftigkeit in Ihrem Bestreben, die Wahrheit ans Licht zu bringen und für Gerechtigkeit einzutreten.

Ich möchte auch meine Anerkennung an Herrn Li Hongzhi, den Begründer von Falun Gong, zum Ausdruck bringen. Seine Lehren und Prinzipien haben Millionen von Menschen Hoffnung und Inspiration geschenkt, und sein Vermächtnis wird in den Herzen und Köpfen derer, die von Falun Dafa profitieren, für immer weiterleben.

Möge der Welt-Falun-Dafa-Tag ein Moment der Einheit, der Reflexion und der Hoffnung sein und ein ebensolches Zeichen in die Welt senden.“

Das Büro des britischen Premierminister Rishi Sunak schickte einen Brief. Darin hieß es: „Die Regierung ist nach wie vor zutiefst besorgt wegen der Verfolgung von Falun-Gong-Praktizierenden und anderen Personen aufgrund ihrer Religion oder ihres Glaubens in China. Es gibt glaubwürdige Beweise dafür, dass Falun-Gong-Praktizierende schweren Misshandlungen ausgesetzt sind.“

In der Anerkennungsurkunde des Gouverneurs von Nevada, Joe Lombardo, hieß es:
„Als Gouverneur des großartigen Staates Nevada gratuliere ich Ihnen zum 25. jährlichen Falun-Dafa-Tag. Ihr Beitrag zu dieser erbaulichen Geist-Körper-Praxis, die auf den universellen Prinzipien Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht beruht, ist lobenswert. Mögen Sie auch weiterhin kulturelle Grenzen überwinden und Menschen ganzheitlich dazu befähigen, ihr Wohlbefinden anzunehmen und zu verbessern.“

Die kanadische Premierministerin von Alberta, Danielle Smith, schrieb: „Die Lehre von Falun Dafa – Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht – ist bewundernswert, und diejenigen, die Falun Dafa praktizieren, sind geschätzte Mitglieder unserer Gemeinschaften. Ich schätze Ihre vielen Beiträge dazu, Alberta zu einem der besten Orte der Welt zu machen, um zu leben, zu arbeiten und eine Familie großzuziehen.“

Quellen und vollständige Deklarationen:
https://de.minghui.org/html/articles/ 2024/5/26/176377.html
https://de.minghui.org/html/articles/ 2024/5/27/176395.html
[https://de.minghui.org/html/articles/ 2024/5/23/176323.html(https://de.minghui.org/html/articles/ 2024/5/23/176323.html)

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?