Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Auch in diesem Jahr wurde Falun Dafa auf die Wiener Neustädter Wellness-Messe eingeladen

Die innere Ruhe und stille Kraft ist es, die auch den Körper begünstigt. Denn wie wir seit der Antike und aus der Hochkultur Chinas wissen, wohnt in einem gesunden Körper ein gesunder Geist, bzw. sind Körper und Geist miteinander verbunden. In Falun Dafa wird das "Sich veredeln", das Kultivieren, das Geistige also, mit körperlichen Übungen verbunden. Klar, dass die Wirkung von Falun Dafa auf den Körper betreffend Genesung überwältigend ist. Und klar auch, dass Falun Dafa wegen dieser Wirkungen auf einer Wellness-Messe nicht fehlen sollte.

Die Wellness-Messe 2003 fand vom 14. bis 16. November in der Arena Nova in Wiener Neustadt statt. Die Veranstalter rechneten, nach dem Besucherrekord von 13.000 im Vorjahr, mit 15.000 Besuchern und wurden nicht enttäuscht. Besonders auffällig war heuer auch die große Palette an unterschiedlichsten Wellnessprodukten. Die Teilnehmerzahl hat sich um weitere 50 Firmen, darunter Sportvereine, Fitnesscenter, Floristen, Friseure, Naturkosmetik und Alternativmediziner gesteigert. Falun Gong war schon im Vorjahr ein Anziehungspunkt für die Besucher. Deshalb entschlossen sich die Veranstalter in diesem Jahr Tai Chi und die Shaolin auch einzuladen. Auf den verschiedenen Bühnen in der Arena Nova gab es Vorträge über bewusste Ernährung, körperliche Bewegung, ebenso Vorführungen wie Step-gymnastik oder Nordic-Walking.

Erstmals stellten heuer die österreichischen Falun Gong Praktizierenden drei Mal ihre meditativen Übungen auf der großen Hauptbühne vor. Auch die körperlichen Auswirkungen wurden zur Sprache gebracht, denn es ist kein Geheimnis, dass die Übungen den Körper reinigen und dauerhaft gesund halten. Schon 1998 belegte eine von Medizinern der Universität Pekings durchgeführte Studie an 12.000 Praktizierenden eine Heilungsrate von 99,1%. Ebenso tragen die stressmindernden Faktoren der ruhigen und fließenden Übungen zu einem positiven und energiereichen neuen Lebensgefühl bei.

Für viele Besucher war erstaunlich, dass Falun Gong völlig kostenfrei ist und mit welcher Freude die Praktizierenden die Leute informierten.Beeindruckt von der stillen Meditation fragte so mancher Interessierte nach längerem Beobachten augenzwinkernd: "Sind die echt?" Besonders Kinder fühlten sich von den Bewegungen angezogen. Sie beobachteten die Praktizierenden mit großem Interesse. Es dauerte mehrere Aufforderungen von ungeduldig werdenden Eltern bis sie schließlich weitergingen.

Am dritten Tag, an dem auch Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern an den Übungen teilnahmen war den Besuchern bewusst, dass Falun Gong für Groß und Klein, Jung und Alt, geeignet ist.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?