Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Zhang Xiaodong aus der Provinz Gansu wurde zu Tode geprügelt

Der Falun Dafa Praktizierende Zhang Xiaodong, 32, wurde am 24. Oktober 2003 von Beamten der Haftanstalt von Yiguoyuan zu Tode geprügelt. Nachdem manseine Fsmilie von seinem Tod verständigt hatte, mussten sie in der Haftanstalt feststellen, dass die Beamten schon alle Beweise ihres Verbrechens beseitigt hatten.

Als die chinesische kommunistische Partei im Juli 1999 anfing, Falun Gong zu verfolgen, ging Zhang Xiaodong noch im Oktober desselben Jahres nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Er wurde sieben Tage lang illegal in der Chaoyangmen Polizeistation festgehalten. Danach brachte ihn die Polizei zurück in die Stadt Lanzhou, wo er weitere sieben Tage eingesperrt wurde. Zhang Xiaodong hielt immer an seinem Glauben an Falun Dafa und an "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" fest und klärte die Menschen stets über die wahren Umstände der Verfolgung auf.

Im Oktober 2001 durchstöberten Polizisten in Zivil seinen Arbeitsplatz. Sie verhafteten Zhang Xiaodong, beschlagnahmten seine Dafa-Bücher, verschiedene Informationsmaterialien und sein gesamtes Bargeld. Am 10. November 2001 brachte man Zhang Xiaodong in die Haftanstalt von Xiguoyuan in der Stadt Lanzhou. Er wurde im Geheimen zu sieben Jahren Haft verurteilt.

Während seines Haftaufenthaltes war Zhang Xiaodong die letzten zwei Jahre vor seinem Tod allen Arten von Folterungen und fortwährenden Demütigungen ausgesetzt. Alle Anfragen von Seiten seiner Familie, ihn besuchen zu dürfen, wiesen die Beamten zurück. Über die Behörde vom Bezirk Lanzhou versuchte die Familie, den tragischen Tod ihres Sohnes durch die Haftanstalt anzuzeigen. Aber die Haftanstalt ignorierte die Anzeige und begann stattdessen, die Familie auf unverschämte Art und Weise einzuschüchtern.

www.minghui.de

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?