Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Polizei äschert heimlich den stark verletzten Leichnam von Qian Shiguang ein

Herr Qian Shiguang, verfolgt, zu Tode gefoltert und heimlich verbrannt von Polizeibeamten im Nordwesten Chinas
Herr Qian Shiguang, verfolgt, zu Tode gefoltert und heimlich verbrannt von Polizeibeamten im Nordwesten Chinas

Herr Qian Shiguang, 65 Jahre alt, war leitender Ingenieur bei einer Niederlassung des chinesischen Erdöl-Forschungsinstituts im Nordwesten Chinas. Er starb infolge der Folter am 8. September 2008 im Gehirnwäschezentrum Gongjiawan.

Laut Augenzeugen waren bei Qian Shiguang eine schwere Traumatisierung aufgetreten. Sein Gesicht war verletzt, seine Augen angeschwollen und beide Hände waren dunkel verfärbt. Die Polizisten fürchteten, dass ihre Brutalität bekannt werden könnte. Daher wagten sie es nicht, ein Krematorium aufzusuchen und äscherten seinen Leichnam heimlich ein.

Vor seinem Tod schrieb Qian Shiguang einiges über die Übergriffe und brutalen Misshandlungen, die er durchlebt hatte, unter extrem schwierigen Umständen auf ein kleines Stück Papier. Was er schrieb, entblößte einige Sachverhalte darüber, wie die Praktizierenden im Gehirnwäschezentrum malträtiert werden.

Qian Shiguangs ehemaliger Arbeitgeber war ebenfalls bei seiner Verfolgung involviert. Qian Shiguangs unrechtmäßige Haftzeit im Zwangsarbeitslager war im April 2008 abgelaufen. Einer der Parteisekretäre an seinem Arbeitsplatz ordnete jedoch an: "Sperrt ihn weiterhin ein und lasst ihn nicht frei! Wir sind bereit, dem Gehirnwäschezentrum 3 000 Yuan für ihn zu zahlen."

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?