Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Xu Dawei starb infolge brutaler Misshandlung

Xu Dawei drei Monate vor seinem Tod - ein gesunder, junger Mann
Xu Dawei drei Monate vor seinem Tod - ein gesunder, junger Mann
Ausgemergelt und nicht ansprechbar-Xu Dawei kurz vor seinem Tod
Ausgemergelt und nicht ansprechbar-Xu Dawei kurz vor seinem Tod

Xu Dawei war ein 34-jähriger Falun Gong Praktizierender aus dem Dorf Yuzigou der Stadt Yingermen, Bezirk Qingyuan, Provinz Liaoning in China. Er wurde innerhalb von acht Jahren in vier Gefängnissen schwerwiegend misshandelt. Zuletzt war er im Dongling Gefängnis in der Stadt Shenyang inhaftiert. Er starb am 16. Februar 2009, keine zwei Wochen nach seiner Entlassung aus diesem Gefängnis.

Xus Familie war nur in der Lage, ihn einmal zu sehen, nachdem er im Juli 2007 in Trakt 3 des Dongling Gefängnisses verlegt worden war. Der Besuch fand am 14. Februar 2008 statt. Anschließend verboten die Gefängnisbeamten jeglichen Besuch durch die Familie. Xus achtjährige Haftfrist lief am 3. Februar 2009 ab, doch als seine Familie kam, um ihn abzuholen, fanden sie ihn extrem abgemagert und geistig desorientiert vor.

Die Familie brachte ihn ins Krankenhaus. Die Ärzte dort erklärten, dass es wegen Xu Daweis Herzfehlers für eine Behandlung zu spät sei. Es konnte ihm kein Blut entnommen werden und seine starre Haut hatte keine Elastizität. Er konnte nicht essen und seine Organe arbeiteten nicht mehr normal. Xu Dawei starb noch im Krankenhaus.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?