Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Falun Dafa-Informationsstand in Linz

imageright(1, 'Viele Passanten, die die wahren Umstände der Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden erfahren hatten, unterschrieben bereitwillig die aufliegenden Petitionen
')
imageright(2, 'Österreichische Falun Dafa-Praktizierende demonstrieren beim Informationstag in Linz die Meditationsübung von Falun Dafa
')

Falun Dafa-Informationsstände begegnen einem rund um die Welt. So wurde auch am Samstag, den 4. Juni in Linz ein Informationsstand aufgebaut. Die Menschen über die fortwährende Verfolgung in China zu informieren ist den Falun Dafa-Praktizierenden ein großes Anliegen. Im Juli jährt sich bereits der 12. Jahrestag der Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen blieben den ganzen Tag über Passanten am Informationsstand stehen um sich zu informieren und mit einer Unterschrift zu unterstützen.

Eine Frau meinte: „Meditation interessiert mich nicht, obwohl es sehr friedlich aussieht.“ Als ihr gesagt wurde, dass die Praktizierenden in China wegen dieser friedlichen Meditation seit 1999 durch die KPCh verfolgt werden, sagte sie gleich: „Für Menschenrechte setze ich mich sofort ein, wie kann ich helfen?“, und unterzeichnete die Petition „Stoppt die Verfolgung an Falun Gong-Praktizierenden in China“. Diese Petition wird bei der Bundesregierung eingereicht.

Andere fragen sich wieder nach dem Sinn des Lebens. So auch ein Ehepaar aus dem Nachbarland kommend. Durch ein ausführliches Gespräch mit einem Praktzierenden sagte die Frau:

„In den Geschäften habe ich nichts zu kaufen gefunden. Aber ich habe Falun Dafa gefunden.“ Mit Tränen in den Augen sprach sie vom Sinn des Lebens und sie möchte diese Meditationspraxis ausführlich kennenlernen und praktizieren.

Eine Steuerberaterin erzählte einer Praktizierenden, dass sie das Zhuan Falun (Hauptwerk von Falun Dafa) vor längerer Zeit in Hamburg von Praktizierenden erhalten habe. Sie sagte:

“Seit ich Zhuan Falun lese, hat sich mein Leben zum Positiven verändert. Mein Laster, das Rauchen konnte ich ohne Schwierigkeiten aufgeben, einen guten Job habe ich auch bekommen. Mein Leben ist sehr harmonisch geworden.“

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?