Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Überfluss an Transplantationsorganen immer noch ein Verdachtsgrund

Die Ermittlungen zu den Verbrechen der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) in Bezug auf den Organraub an lebenden Falun Gong-Praktizierenden erregten weltweite Aufmerksamkeit. Trotz des Bestreitens der KPCh gibt der offensichtliche Überfluss an Organen, die innerhalb Chinas zur Transplantation erhältlich sind, weiterhin Anlass zu großer Besorgnis. Es folgen drei Berichte, die aus Quellen in China eingereicht wurden.

Eine Woche, um eine geeignete Leber zu finden

Einer meiner Freunde ist Abteilungsleiter einer ausländischen Firma. Im Februar 2010 diagnostizierte man bei ihm Leberkrebs, der eine Operation erforderte. Innerhalb einer Woche, am 25. Februar, unterrichteten ihn die Ärzte der ärztlichen Lehranstalt Zhongshan in der Stadt Guangzhou, dass sie eine Leber für ihn ausfindig gemacht hätten und er sofort operiert werden könne. Laut meinem Freund sollten noch vier weitere Personen zur gleichen Zeit wie er eine Lebertransplantation und mehrere andere eine Nierentransplantation bekommen. Allen Patienten wurde mitgeteilt, dass die Organe von exekutierten Gefangenen stammen würden. Das erste Krankenhaus der ärztlichen Lehranstalt Zhongshan befindet sich in der Zhongshan Straße Nr. 2 im Bezirk Yuexiu der Stadt Guangzhou.

Zeitungsbericht lässt Quelle der Nierentransplantationen unberücksichtigt

In einem Artikel vom 4. März 2011 in der Zeitung Dahe aus der Stadt Zhengzhou, Provinz Henan wird berichtet, dass im Jahr 2010 in der Provinz Henan mehr als 400 Nierentransplantationen durchgeführt wurden. In diesem Artikel wird aufgeführt, dass es im selben Jahr nur vier freiwillige Spender gab. Außerdem heißt es darin, dass die Organe, die für die Transplantationen verwendet wurden, hauptsächlich aus den freiwilligen Spenden von zum Tode verurteilten Gefangenen stammten. In einer Kultur, in der die Absicht, den "unversehrten Körper" nach dem Tode zu verletzen, immer noch ein Tabu-Thema ist, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass 400 exekutierte Gefangene aus der gleichen Provinz ihre Organe im gleichen Jahr spendeten.

Verwandter bekommt sieben Tage nach einer Gewebeprobe eine Nierentransplantation

Bei einem meiner Verwandten wurde 1999 chronisches Nierenversagen diagnostiziert. Im Jahr 2001 hatte sich der Zustand seiner Niere derart verschlechtert, dass eine Transplantation nötig wurde. Die Operation fand im dritten Krankenhaus der Universität Peking statt. Vor 2001 gab es keine Abteilung für Nierentransplantationen in diesem Krankenhaus.

Es dauerte nur sieben Tage vom Zeitpunkt, an dem die Ärzte Gewebeproben von meinem Verwandten entnommen hatten, bis zu seiner Operation. Einem anderen Patienten waren am gleichen Tag Gewebeproben entnommen worden und er wurde einen Tag nach meinem Verwandten operiert. Während der Operation stellte der Arzt fest, dass die Transplantationsniere nicht geeignet war und so brach er die Operation ab und setzte sie am nächsten Tag fort, als sie eine andere Niere bekamen. Uns wurde gesagt, dass die Nieren aus der Stadt Shenyang kamen.

Quelle: minghui.de

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?