Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Mut und Kraft wünschen die Steyrer den Falun Dafa-Praktizierenden

Viele Passanten, die die wahren Umstände der Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden erfahren hatten, unterschreiben bereitwillig die aufliegenden Petitionen
Viele Passanten, die die wahren Umstände der Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden erfahren hatten, unterschreiben bereitwillig die aufliegenden Petitionen
Vorführung der 1. Falun Gong Übung
Vorführung der 1. Falun Gong Übung

Am 11. Juni 2011 veranstalteten die Praktizierenden zum ersten Mal einen Informationsstand über Falun Dafa und über die Verfolgung von Falun Dafa in China in der mittelalterlichen Stadt Steyr. Steyr ist die drittgrößte Stadt im Bundesland Oberösterreich, ein wichtiger Angelpunkt für Gewerbe und Industrie und berühmt für ihre historische Altstadt, in der auch der Infostand aufgestellt wurde.

Gegenüber dem Franz Schubert Haus informierten die Praktizierenden die Passanten über die wahren Umstände in China, führten die Übungen der Meditationspraxis Falun Dafa vor und verschenkten selbstgefaltete, bunte Papier-Lotusblumen.

Viele Passanten unterschrieben auch sehr gerne die Petitionsliste, in der an die Bundesregierung Österreichs appelliert wird, konkrete Aktionen zur Beendigung der Verfolgung an Falun Dafa Praktizierenden in China in Gang zu setzen.

Einige Personen kannten Falun Dafa schon von den Informationsständen, die in anderen Städten wie zum Beispiel Linz, veranstaltet wurden. Für viele waren die Begriffe Falun Dafa und die Verfolgung in China allerdings neu.

Eine Dame sagte:

„Man braucht viel Mut und Kraft, um in dieser Region gegen so eine Verfolgung aufzutreten und zu appellieren, Mut und Kraft wünsche ich euch weiterhin!“

Sie unterschrieb sofort die Liste.

Ein 14-Jähriger sprach mit einer Praktizierenden und zeigte großes Interesse an den Übungen. Er sagte, er werde sicher nach Linz fahren, um dort bei den wöchentlichen Übungen mitzumachen. Im Internet werde er alle Informationen über Falun Dafa lesen und das Hauptwerk von Falun Dafa, Zhuan Falun (Li Hongzhi) runterladen, um es zu lesen.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?