Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Kunstausstellung in Wiener Neustadt: Zahlreiche Gäste sehr berührt

imageright(1, 'Viele Menschen zeigten sich beeindruckt von den Bildern und deren Geschichten.
Foto: privat')

Am 28. August 2012 wurde die Internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ in der Wiener Neustädter Domgalerie eröffnet. Bundesrat Martin Preineder und Gemeinderat Marco Sodomka überbrachten in Vertretung des Niederösterreichischen Landeshauptmannes sowie des Bürgermeisters von Wiener Neustadt beste Grüße und Erfolgswünsche. Beide betonten die Wichtigkeit dieser Ausstellung als Zeichen für China, welchen Wert Glaubensfreiheit und Demokratie in einem freien Land haben.

Feierliche Umrahmung bot die Instrumentalmusikgruppe „Cum Anima“, und eine kleine Falun Dafa-Praktizierende sang ein Lied von einem chinesischen Mädchen, „Fadu“, dessen Papa im Gefängnis starb. Anhand der Bilder berichteten wir über Falun Dafa und der Verfolgung durch die kommunistische Partei in China. Die Stimmung war erfüllt von Ergriffenheit unter den zahlreichen Gästen. Zu ihnen zählten Politiker, Unternehmer und Direktoren. Viele unterzeichneten eine Petition und hinterließen im Gästebuch die besten Wünsche und ihren Dank für alles Erlebte.

Wir haben großzügigen Sponsoren zu danken: Der Domgalerie für den würdigen Rahmen und das Getränkeangebot zur Eröffnung. Der Druckerei Althammer für die Übernahme aller Drucksorten. Und Herrn Ferstl, Besitzer der traditionsreichen Konditorei am Hauptplatz, für das umfangreiche Buffet. Seine Worte zu den Bildern bleiben in Erinnerung: „Berührend, einfach berührend!“

Magdalena Fischer

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?