Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Betroffenheit und Gedanken über Gerechtigkeit

imageright(1, 'Hunderte Menschen konnten sich über den Sommer über Falun Gong informieren und Zeichen setzen, indem sie die Petition gegen den Organraub unterschrieben. Foto: privat
')

In den vergangenen Monaten organisierten wir in vielen Landeshauptstädten Österreichs wiederholt Falun Dafa-Informationstage und trafen dabei auf interessierte und engagierte Gesprächspartner.

Eine Expertin für Transplantationschirurgie wurde auf unser Banner "Stoppt illegalen Organraub in China" aufmerksam: Sie unterschrieb unsere Petition sofort und verabschiedete sich mit freundlichen Glückwünschen.

Sehr viele Schüler und Jugendliche wollten über Falun Dafa und die Verfolgung Genaueres wissen.

Allerdings lehnte ein Reisender aus China das angebotene Flugblatt höflich ab - denn in seiner Firma dürfe kein Mitarbeiter mit Falun Gong zu tun haben. Doch als er von Ex-Spitzenpolitiker Bo Xilais Beitrag zu Folter und Mord an unzähligen ehrlichen Menschen hörte, nahm er Info-Material mit.

Auch eine Begebenheit im Frühsommer soll hier erwähnt werden: Schweigend legte ein Herr im Vorbeigehen eine englische Notiz auf unseren Informationstisch: Ihm waren die Worte Martin Luther Kings eingefallen: „Der Bogen des moralischen Universums ist weit, aber er neigt sich zur Gerechtigkeit.“

Magdalena Fischer

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?