Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Salzburg – Linz - Klagenfurt: Passanten schätzen und unterstützen Falun Dafa

Drei Falun-Dafa-Infotage im August: Glitzernde kleine Lotusblumen in der Morgensonne. Schweißperlen auf Gesichtern von Meditierenden. Engagierter Austausch auch in der Mittagshitze. Herzliche Glückwünsche im goldenen Abendlicht. Himmlische und menschliche Wärme gegen die Kälte des Grauens.

Salzburg:

Protest gegen die Verfolgung friedlicher Menschen In der Salzburger Innenstadt informierten am 7. August 2021 Falun Dafa-Praktizierende über ihre Kultivierungsschule - und deren unrechtmäßige Verfolgung in China. „Wie können wir helfen?“ fragten viele, als sie die Worte „Organraub an Lebenden“ auf einem großen Banner lasen. Sie unterschrieben die Petition an die österreichische Bundesregierung, ein Ende der staatlich gelenkten Verbrechen in China zu fordern. Zielsicher fuhr ein Radfahrer zum Infotisch, um eilig unterschreiben.

Kleine gebastelte Lotusblumen – ein Symbol für Reinheit und Spiritualität aus dem alten China - ließen sich viele Menschen sehr gerne schenken. Auf angehängten Kärtchen lasen sie die Grundprizipien von Falun Dafa: „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ - ein Teenager hatte sie sich als „Ehrlichkeit und Behutsamkeit“ gemerkt.

Touristen wie Einheimische beeindruckte die Vorführung der körperlichen Übungen. Eine Dame freute sich zu hören, dass sie diese gratis jede Woche im Mirabellgarten lernen könne. Ein Herr bewunderte, wie eine Chinesin im Lotussitz meditierte. Warum es schwierig sei, die Verfolgung von unschuldigen Praktizierenden in China zu beenden? - „Alle handeln mit China!“, sagte er.

Kundgebung am Martin-Luther-Platz in Linz am 14.08.2021 Foto: FDI
Kundgebung am Martin-Luther-Platz in Linz am 14.08.2021 Foto: FDI

Linz:

Lob und Glückwünsche für das beständige Engagement Am darauf folgenden Wochenende erklang die Musik für Falun Dafa-Übungen in Linz vor der Martin Luther-Kirche.

„Hier ist eine gute Stimmung“, meinte eine ältere Dame. Ein längeres Gespräch mit einer Praktizierenden hatte ihr neuen Mut gemacht, um ihr Schicksal von Alter und Krankheit zu meistern. Sie nahm sich auch vor, die Übungen zu lernen.

Er sei Christ, sagte ein Herr, und betonte angesichts der Verfolgung in China: „Freiheit ist wichtig!“ - Ein anderer Herr sagte: „Ich möchte allen Anwesenden meinen persönlichen Dank aussprechen.“ Er betrachte es als essentiell, „dass alle zusammenhelfen, die etwas Gutes in der Welt bewirken wollen.“

Klagenfurt:

Im Urlaub Falun Dafa entdeckt Viele Urlauber am Wörthersee hatte der Wetterumschwung bewogen, Klagenfurt zu besuchen. Beim Falun-Dafa-Informationsstand in der Fußgängerzone am 28. August unterschrieben innerhalb kurzer Zeit viele Menschen gegen den illegalen Organraub in China. Zwei Interessierte nahmen sich Zeit, vor Ort alle fünf Körperübungen zu lernen. Als danach ihre Muskelverspannungen beseitigt waren, freute sich eine Dame sehr und wollte „Zhuan Falun“, das grundlegende Buch dieser Schule, kennenlernen. Ein Herr sprach über seine Erfahrungen mit Buddhismus und Christentum: „Das wichtigste ist das Herz!“

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?