Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

5.000 Praktizierende und das 5 Jahr der Verfolgung aus Sicht einer Praktizierenden

Der weite Weg zu einer Konferenz

Als Auftakt des Vier-Tage Ereignisses trafen wir uns am 19.07. vor dem US Capitol dem Konzert "Light and Peace". An dieser Stelle standen schon in den 70-iger Jahren die Leute für den Frieden.

Als eines der Höhepunkte setzt die jährlich veranstaltete Falun Dafa - Erfahrungsaustausch - Konferenz in Washington DC, die Tage fort.

So viele Teilnehmende waren gekommen, dass nicht alle in der DAR Constitution Hall Platz fanden und ein nahegelegenes Hotel als zweiter Konferenzraum dienen musste, in dem man direkt- Video- Übertragungen der Hauptkonferenz empfangen konnte. Hier tauschten Praktizierende aus aller Welt Ihre Erfahrungen bei der Kultivierung und beim Entlarven der bösen Propaganda aus China aus.

Am Montag versammelten sich mehr als 3000 Falun Gong- Praktizierende aus mehr als 60 Ländern der Welt beim Washington Denkmal und begannen dort ihren Marsch, mit einer Länge von 2,2 Meilen und einer Dauer von 2 Stunden, durch die Straßen der Innenstadt von Washington DC . Drei riesige Spruchbänder begleiteten den Weg: "Stoppt das Zertrampeln der Menschenrechte, stellt den Diktator Jiang Zemin vor Gericht", "Jiang Zemin kann der Verantwortung für Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht entfliehen", "Die Welt braucht Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht".

Am Dienstag wurde eine symbolische Gerichtsverhandlung vor dem US - Capitol veranstaltet (Jiang Zemin wurde im Oktober 2002 wegen Völkermordes angeklagt) um die Verfolgung von Falun Gong umfassend aufzudecken. Etliche U.S. Senatoren und Abgeordnete kamen, um ihre Unterstützung auszudrücken. Mehr als 30 NGOs (Nicht - Regierungsorganisationen) baten die Falun Gong Praktizierenden ihre Logos aufzustellen zu dürfen, um so ihre Unterstützung zu zeigen und ihre Bewunderung für den Mut der Falun Gong Praktizierenden und starke Verurteilung der Verfolgung auszudrücken. Diese Unterstützung seitens der amerikanischen Regierung und den vielen NGOs, war sehr ermutigend.

Ohne Reue, die Kosten und Mühen in Kauf genommen zu haben um nach Washington DC zu gehen, kamen wir nach Hause nach Österreich, bereichert durch die vielen Erlebnisse und gerührt von der breiten Unterstützung.

Ich weiß schon, was ich morgen tun werde: der irreführenden Propaganda der chinesischen Regierung weiterhin die wahren Tatsachen entgegenzustellen, um für die grundlegenden Menschenrechte einzutreten und dem Ende der Verfolgung von Falun Gong einen Schritt näher zu kommen.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?