Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Lotus-Tour 2022

Neun Stationen und eine Blüte für Frieden: Eine Woche im Juli 2022 - Falun Dafa-Praktizierende in Österreich unterwegs.

Mit dem Infozelt von Stadt zu Stadt: Übungsvorführungen mit angenehmer Musik – doch vor Meditierenden war eine Stangen-Skulptur mit Texten über die Verfolgung aufgestellt. In Wien wurde Organraub stumm inszeniert. Eine Passantin meinte: „Ich finde es schwierig, darüber zu sprechen, wie furchtbar das alles ist. Ich habe versucht, wirklich zu verstehen, was da Schreckliches getan wird. Dass Menschen lieber ihren Blick abwenden wollen, kann leicht passieren. Doch ist es wichtig, das zu erfahren.“

Graz, 18.07.2022 - Viele unterzeichneten gerne die Petition an das Bundeskanzleramt.
Graz, 18.07.2022 - Viele unterzeichneten gerne die Petition an das Bundeskanzleramt.

Chinesen erfuhren die Wahrheit und sagten sich von KP Chinas los

Viele Chinesen hörten wahre Tatsachen über Falun Dafa an. Sie bevorzugten Nachrichten aus der westlichen Welt gegenüber der Propaganda in China. Angesichts einer Regierung, die von Mord profitiert – sie verkauft Organe von Staatsbürgern, die sie wegen ihres Glaubens inhaftiert – entschlossen sich in Wien am 16. Juli zehn Chinesen, der Kommunistischen Partei Chinas und den ihr zugehörigen Organisationen den Rücken zu kehren. Der Partei die Treue zu schwören wird üblicherweise in China schon beim Schuleintritt verlangt. Doch haben mit Anfang August 2022 bereits 400 Millionen Chinesen in der Welt ihre moralische Zugehörigkeit zu dieser politischen Kraft widerrufen – durch öffentliche Bekanntgabe oder, zum Schutz vor Verfolgung, unter einem Pseudonym.

Hoffnungsvolle Begegnungen in ganz Österreich

In Graz suchte ein Geschichte-Professor Material für den Unterricht und eine Filmvorführung aus. Ein Herr wollte den Übungsplatz im Stadtpark besuchen. Ein russischer und ein chinesischer Musiker bedankten sich in Bregenz für Aufklärung zu Verleumdung gegen Falun Dafa. Ein Salzburger packte Folder zum Auflegen in seiner Eisdiele ein. Ein Passant in Linz übernahm spontan Flugblätter und verteilte sie. In jeder Stadt unterschrieben viele die Petition für ein Ende der Verfolgung.

Als Abschluss in St. Pölten erinnerte eine Übung im Lotussitz noch einmal an die Grundsätze von Falun Dafa: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Viele Menschen hatten eine kleine gefaltete Lotusblume als Geschenk bekommen: Der Lotus ist ein Symbol von himmlischer Schönheit und Reinheit, eng mit den drei Prinzipien verbunden.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?