Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

"Wir helfen mit" - Österreicher setzen sich gegen die Verfolgung ein

Hongkong

Es war die erste Hongkong-Reise der Familie Fleck, sie sind aber nicht wegen eines Urlaubes gekommen, sondern um sich für ein Ende der Verfolgung an Falun Gong Praktizierenden in China einzusetzen. Frau und Herr Fleck sind Musiker und Sänger des Chors "Coming For You". Dieser Chor besteht aus Falun Gong Praktizierenden Österreichs, der Schweiz, Schweden, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Italien und Griechenland. Der Name des Chors kommt von dem gleichnamigen Lied, das sie singen. Der Chor wurde vom internationalen Chinesischen Fernsehsender NTDTV eingeladen, für die Neujahrsgala zum chinesischen Neujahr am 11. Januar in Hongkong zu singen.

"Für dich gekommen"

Tausende Berge und Flüsse überquert

bin ich wieder und wieder für Dich gekommen,

gekommen aus Liebe zu Dir.

Werte Menschen Chinas, höret

auf die Stimme meines Herzens

"Falun Dafa Hao" *

"Falun Dafa Hao"

Glaubt nicht den betrügerischen Lügen...

Angesichts von Gewalt und Gefahr

bin ich wieder und wieder für Dich gekommen,

gekommen aus Liebe zu Dir.

Werte Menschen Chinas, die ganze Welt sagt::

"Falun Dafa Hao*"

"Falun Dafa Hao"

Verpasst nicht die Schicksalsgelegenheit.

*Hao = gut

Das Lied, das sie singen, rührte viele Menschen zu Tränen; es ist auch die Stimme aus dem Herzen der Familie Fleck: "mit diesem Lied möchten wir dem chinesischen Volk sagen, dass sie nicht der Lügenpropaganda in China glauben und dass sie selbst mit eigenen Augen Falun Gong kennen lernen sollen! Die Einladung zur Gala von NTDTV in Hongkong war uns eine große Ehre und es erfüllte uns mit Freude, in China für Chinesen singen zu dürfen. Gleichzeitig waren wir uns der angespannten Lage in der Hafenstadt bewusst. Hätten die chinesischen Behörden erfahren, dass 30 Falun Gong Praktizierende aus Europa einreisen, wäre die Gala mit Sicherheit Gefahr gelaufen von der chinesischen Regierung verhindert zu werden."

London

Viele Österreicher waren am 15. Januar 2005 zusammen mit Falun Gong Praktizierenden aus über 20 europäischen Ländern vor dem britischen Commonwealth Büro in Whitehall. Dort appellierte man bei einer Pressekonferenz für ein Ende der Verfolgung an Falun Gong Praktizierenden in China. Viele Politiker haben Ihre Unterstützung bei der Veranstaltung ausgesprochen, wie zum Beispiel Lord Hylton, welcher zu einem Ende der Menschenrechtsverletzungen gegen Falun Gong Praktizierende in China aufrief.

Eine große Parade, basierend auf drei Themen, zog die Aufmerksamkeit Londons auf sich. Eines der Themen brachte die Strafanzeigen, die gegen Jiang Zemin und weiteren Verantwortlichen der Verfolgung eingereicht wurden, der Öffentlichkeit nahe. Eine "Große Mauer des Mutes" geformt mit Bannern, Post und Spruchbändern, wurde am Nachmittag im Stadtinneren gebildet, um die Öffentlichkeit über die Geschehnisse während der Verfolgung in China zu informieren.

Österreichische Praktizierende,

"Wir sind gerne gekommen. London ist eine wichtige Stadt und hier sind auch sehr viele Chinesen. Wir möchten zeigen, dass den Menschen in Österreich ‚die Schicksale der Opfer der Verfolgung in China‘ auch am Herzen liegen, wir tun was wir tun können um zu helfen…"

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?