Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Kommunistisches China - Ein Land mit zwei Gesichtern

Im Gedenken an die zahlreichen Praktizierenden, die bei der Verfolgung von Falun Gong in China ermordet wurden.
Im Gedenken an die zahlreichen Praktizierenden, die bei der Verfolgung von Falun Gong in China ermordet wurden.

Mit den Händen am Rücken gefesselt, liegt der 36-jährige Herr Liu Yonglai nackt und zitternd am Boden. Der Gestank von verbranntem Fleisch hängt noch in der Luft. Zuvor wurde er mit eiskaltem Wasser übergossen um die Intensivität des elektrischen Stroms zu verstärken. Mehrere Wachen des Arbeitslagers schockten seinen Körper, vor allem an den empfindlichen Körperstellen wie Mund, Nacken, After und Genitalien, mit Elektrostäben; jeder davon gibt 36.000 Volt ab. Am Gang nebenan liegen weitere Inhaftierte stöhnend oder erbrochen vom Schmerz durch ähnliche Folter. Während dessen wurde die ganze Zeit die Regierungspropaganda durch die Lautsprecher gesendet... Diese erschreckende Szene erscheint manchen vielleicht wie aus einem Film.

Handelt es sich hierbei um eine Begebenheit aus der Zeit von 1950, als die chinesische kommunistische Partei (KPC) die Landbesitzer und deren Familien tötete? Oder ist es während der Kultur Revolution in China in den 60-70er Jahren?

Nein, es ist ein erschreckendes Bild vom Zwangsarbeitslager Dalian vom Frühling 2003, eines von Hunderten Zwangsarbeitslagern in China, wo Polizisten die Befehle von höchster Ebene der KPC erhalten haben, mit "allen möglichen Mitteln" Falun Gong Praktizierende zu verfolgen. Es ist ein fremdes Bild für viele Menschen, besonders im Westen, weil das was man heute über China erfährt, oft nur über die "rasante Wirtschaftsentwicklung" oder über die Wolkenkratzer in Shanghai handelt... Aber dieses Bild, eines von unzählbaren Dramen während der Verfolgung an Falun Gong Praktizierenden, zeigt deutlich das dunkle und blutige Gesicht des kommunistischen Chinas.

Ein Unterschied zwischen der Verfolgung an Falun Gong und anderen Unterdrückungen während der Geschichte der VR China, wie z.B. das Massaker an den Studenten am 4. Juni 1989, ist, dass diese Verfolgung vor der Weltöffentlichkeit versteckt durchgeführt wird. Besonders in China wussten viele Menschen in den letzten Jahren nichts über das Ausmaß dieser Verfolgung und schenkten ihren Glauben der Propaganda der KPC, die Falun Gong verleumdet.

Die "Neun Kommentare über die Kommunistische Partei Chinas", welche vor Monaten von der internationalen Zeitungsgruppe Epoch Times veröffentlicht wurden, sind die wahrscheinlich am schnellsten verbreiteten Artikeln in der chinesischen Gesellschaft. Sie bringen viele Chinesen zum ernsthaften Nachdenken über die KPC - was bis dato ein Tabu in der chinesischen Gesellschaft war. Bislang haben fast 2 Millionen Menschen ihre Austritte aus der KPC im Internet erklärt und immer mehr sprechen sich gegen die Verfolgung von Falun Gong aus. Gewalt kann die Menschenherzen nicht verändern, viel mehr beschleunigt es den Untergang der Unterdrücker. Die zwei Gesichter Chinas werfen gewisse Frage auf, nicht nur für Chinesen.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?