Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Angehörige österreichischer Falun Gong Praktizierender im Gespräch: Ihre Meinung über Falun Gong und die dramatische Situation in China

Frage: Wie hat sich die ihnen bekannte Person durch Falun Gong verändert?

Hr. Fleck: Nachdem mein Sohn mit dem Üben von Falun Gong begonnen hatte, hat sich in seinem Leben vieles zum Positiven verändert. Zum Beispiel hat er aufgehört, Alkohol zu trinken und Drogen zu konsumieren. Seine Beziehungen haben sich auch harmonisiert und er ist verantwortungsbewusster als früher.

Hr. Gschwandtner: Seit meine Schwiegermutter Falun Gong lernt ist sie nicht mehr krank und auch psychisch sehr stark geworden. Sie denkt immer zuerst an die anderen. Meine Frau ist viel schöner und ausgeglichener geworden. Nach den Übungen schaut sie immer wie neu aufgeladen aus.

Hr. Landl: Auch ich habe bei meiner Tochter und bei meinem Schwiegersohn ähnliche positive Veränderungen wahrgenommen.

Frage: Was denken Sie über die brutale Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden in China?

Hr. Fleck: Es ist ein Irrsinn, dass es im 21. Jahrhundert so ein Regime geben kann, das Leute verfolgt, die nichts Schlechtes machen und versuchen, gute Menschen zu sein. Die Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu verfolgen, ist einfach absurd. Jede Regierung der Welt kann sich glücklich schätzen, wenn die Bürger auf ihre Moral achten und ihren Körper gesund halten wollen.

Frage: Wie betrachten Sie die Aktivitäten gegen die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden?

Hr. Landl: Wenn man sich für Menschen einsetzt ist es immer positiv. Ich denke meist, dass es auch viel Not in greifbarer Nähe gibt, aber es ist toll, dass man sich überhaupt ein Segment herausnimmt und sich dafür einsetzt und ich glaube auch für diese Leute, die in China verfolgt werden, ist dieser Gegenpol eine Hilfestellung.

Hr. Gschwandtner: Das dachte ich auch immer, aber eines ist mir klar. Wenn alle Menschen Falun Gong praktizieren würden gäbe es nicht so schreckliche Kriege und Verwüstungen. Ich kann nicht verstehen wie viele einfach wegsehen können.

Seit ich die "Neun Kommentare über die Kommunistische Partei Chinas" der Zeitung "Die Neue Epoche" gelesen habe, verstehe ich erst, was da wirklich los ist. Die Neun Kommentare zu lesen kann ich nur jedem empfehlen. Der Kommunismus hat die Herzen der Menschen regelrecht vergiftet. Vor der Kulturrevolution hatten die Menschen in China noch "höhere" Werte und schöpften aus ihren tausend von Jahren währenden Traditionen, die von der KPC von "heute auf morgen" für null und nichtig erklärt wurden. Alle "Andersdenkende" werden einfach niedergeschlagen und ermordet. Bei Aktivitäten gegen diese Verfolgung unterstütze ich meine Frau wo ich kann.

Frage: Was wünschen sie sich für die Zukunft?

Hr. Fleck: Ich wünsche mir, dass dieser Völkermord in China ein Ende findet und die Menschheit einer friedlichen Zukunft entgegen gehen kann. Weiters appelliere ich an die Politik und an die Wirtschaft, dass diese friedliche Bewegung mehr Unterstützung findet und die Menschenrechte nicht hinter die wirtschaftlichen Interessen gestellt werden.

Frage: Was tun sie persönlich dafür, dass diese Verfolgung ein Ende findet?

Hr. Fleck: Ich versuche, mich selbst über die Verfolgung auf dem Laufenden zu halten und den Menschen in meiner Umgebung die Tatsachen über die Verfolgung und Falun Gong zu erzählen. Denn leider wird in den westlichen Medien nur sehr wenig über diese Massenverfolgung berichtet. Daher hole ich mir die Informationen von den Webseiten der Falun Gong Praktizierenden, z.B. www.faluninfo.at oder www.clearharmony.de. Weiters lese ich regelmässig die Onlinezeitung der deutschsprachigen Epoch Times auf www.dieneueepoche.de, da diese objektiv über Themen berichtet, die von der chinesischen Regierung unter den Tisch gekehrt werden.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?