Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Europäisches Falun Gong Orchester debütiert in Prag

Wenn die geballte Energie von 120 Musikern durch die Straßen fegt, dann kann sich nahezu niemand diesem Bann entziehen. Der Siegeszug des Falun Gong Orchesters durch Amerika beflügelte in Europa 120 Musiker, es den Amerikanern gleich zu tun. Das Europäische Falun Gong Orchester debütierte voriges Jahr am 17. November in Prag auf den Feierlichkeiten zum tschechischen Nationalfeiertag.

Hr. Chen, ein Trompeter des Orchesters sagte in Prag: "Obwohl die Parade sehr lange dauerte, habe ich mich heute kein bisschen müde gefühlt. Beim Anblick der gutherzigen Menschen hier spürte ich eine Art Energie durch mein Herz strömen." Chen fügte hinzu, dass Falun Gong Praktizierende beabsichtigen, der Bevölkerung die Güte von Falun Gong und auch die Vorteile, die sie durch die Kultivierung gewonnen haben, zu demonstrieren.

Im Anschluss an die Parade wurde eine kurze Pressekonferenz vor dem Gebäude des Präsidentenamtes abgehalten, um die tschechische Regierung aufzurufen, der brutalen Verfolgung in China Aufmerksamkeit zu widmen. Zum Schluss spielte das Orchester "Trommeln und Trompeten erschüttern die Welt der zehn Himmelsrichtungen", "Freude schöner Götterfunken" und einige weitere Werke für das Publikum. Gerade für ein Land, das vor wenigen Jahren selbst noch unter kommunistischer Herrschaft stand, ist es umso erfreulicher, dass die Menschen aufgeschlossen die Hintergründe des brutalen KPCh-Regimes in China verstehen und die Opfern dieser Verfolgung unterstützen.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?