Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Österreichische Falun Dafa Praktizierende in Straßburg: Unterstützung im und vor dem Europaparlament für ein freies NTDTV-Signal nach China

Straßburg: Falun Gong Praktizierende setzen sich für eine Wiederaufnahme des NTDTV-Signals nach China ein.
Straßburg: Falun Gong Praktizierende setzen sich für eine Wiederaufnahme des NTDTV-Signals nach China ein.

Österreichische Falun Dafa Praktizierende beteiligen sich an den Aktivitäten für NTDTV in Straßburg. NTDTV (New Tang Dynasty Television) ist ein von Auslandschinesen betriebener Nachrichtensender. Unzensierte, freie, erstklassige Nachrichten finden auf der ganzen Welt ihre Zuseher. Nur das Festland Chinas bleibt seit Juli letzten Jahres frei von der wichtigsten Informationsquelle für ihr Volk. Der Grund: Satellitenbetreiber EUTELSAT beugt sich dem Druck des Kommunistischen Regimes Chinas.

Zwei NTDTV-Unterstützer aus Österreich beteiligten sich am 13. und 14. Jänner 2009 in Straßburg an den Aktivitäten zur Wiederaufnahme des NTDTV TV-Signals nach China. Sie wurden von Falun Dafa News interviewt um mehr über ihr Anliegen, ihre Beweggründe und über das Ergebnis der zu unterzeichnenden Deklaration der MEPs (eng. Members of the European Parlament) zu erfahren.

FDN: Roberto, du bist von Linz extra nach Straßburg gefahren um NTDTV zu unterstützen, wozu dieser große Aufwand?

Roberto: Die Reise war für mich kein Problem, solange es um die Unterstützung der Chinesen auf dem Festland China geht. In China herrscht leider noch immer keine Pressefreiheit, geschweige denn irgendein freies Medium, das nicht von ganz oben kontrolliert wird und gegebenenfalls auch kritisch, besser gesagt offen, über Themen redet, die das Volk Chinas wirklich berührt. Ich erachte es als wichtig, dass Menschen NTDTV sehen und empfangen können, nicht nur wegen der Pressefreiheit, denn diese Menschen sehnen sich nach diesem Programm.

FDN: Sonja, du bist sogar aus Wien angereist, wieso setzt du dich als Praktizierende von Falun Dafa für NTDTV ein? Ich habe gehört, du hast auch direkt mit den MEPs (Members of the European Parlament) gesprochen, wie war das Ergebnis aus österreichischer Sicht und insgesamt?

Sonja: Ich unterstütze NTDTV, weil ich es wichtig finde, dass die Menschen in China die Wahrheit erfahren über das, was in ihrem Land passiert. 30 Millionen Menschen in China schauen NTDTV und es ist unsere Verantwortung, diesen Menschen gegenüber, alles in unserer Macht Stehende zu tun um dieses Signal so rasch wie möglich wieder nach China auszustrahlen.

Auch möchte ich daran mich beteiligen, die Verbrechen der Kommunistischen Partei in China ans Tageslicht zu bringen. NTDTV leistet einen großen Beitrag um diese Übeltaten an die Öffentlichkeit zu bringen. Es wird zum Beispiel über die Verfolgung von Falun Gong in China berichtet, diese traditionelle Meditationspraktik vermittelt Werte, die es schon seit Tausenden von Jahren in China gibt, sie erhöhen die Moral der Menschen. Ich finde es eine Schande für die Menschheit, solch eine friedliche Gruppe gutherziger Bürger so schlimm zu verfolgen und das nur weil das Kommunistische Regime in China nichts mit den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht anfangen kann, weil es atheistisch ist.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?