Zu den beiden Aufführungen der Non-Profit Künstlergruppe "Divine Performing Arts" aus New York, welche am 5. April in der Wiener Stadthalle zur Aufführung kamen, sendeten namhafte Politiker Österreichs bis zu Abgeordneten des europäischen Parlaments ihre Grußworte. So zum Beispiel der Europaparlamentarier Dr. Reinhard Rack: "Es ist sehr wichtig alte Kulturen von Tanz und Musik zu erhalten und auch der restlichen Welt zugänglich zu machen!"
Dr. Michael Häupl, Wiens Bürgermeister sendete unter anderem folgende Worte den Künstlern sowie dem Publikum: "Es freut mich als Wiener Bürgermeister daher ganz besonders, dass mit der großartigen Gala 'Divine Performing Arts 2009 World Tour' in der Stadthalle den Wienerinnen und Wienern eine weitere Möglichkeit geboten wird, einen Einblick in die jahrtausendalte chinesische Kultur zu erhalten."
Auch Salzburgs Bürgermeister ließ sich nicht die Gelegenheit nehmen seine Grußworte zu senden. Ein Auszug daraus: "Ich freue mich, dass Divine Performing Arts auch dieses Jahr wieder in Österreich zu Gast ist und dadurch nicht nur chinesische Tradition, sondern auch das Interesse an China, Menschenrecht und am friedlichen Zusammenleben zum Thema macht."
Niederösterreichs Landeshauptmann, Dr. Erwin Pröll sendete auch heuer wieder besonders berührende Grußworte zu Shen Yun. Hier ein Auszug: "Die Darbietungen dieser Gruppe offenbaren ZuschauerInnen auf dem gesamten Erdball die Kultur und Schönheit des traditionellen Chinas und konfrontieren die Menschen mit hohen Werten und Tugenden wie etwa Barmherzigkeit und Mut. Durch die Kombination westlicher und chinesischer Instrumente bzw. durch den Umgang mit der Musik wird zudem ein wunderschönes Beispiel für ein funktionierendes Miteinander sowie für ein offenes und vorurteilsfreies aufeinander Zugehen zwischen den Völkern, Ländern sogar Kontinenten gegeben."
Weiters haben noch die Europaparlamentsabgeordnete Karin Resetarits, die Stellvertretende Klubobfrau der Grünen, Europa- und Entwicklungssprecherin und Abgeordnete zum Nationalrat Mag. Ulrike Lunacek, der geschäftsführende BZÖ-Bündnisobmann Herbert Scheibner, die Obfrau des Menschenrechtsausschusses des Nationalrates Mag. Alev Korun, die Nationalrätin des Kulturausschusses Ulrike Königsberger-Ludwig, der Kulturreferent der Landeshauptstadt Klagenfurt Albert Gunzer ihre unterstützenden Grußworte an Shen Yun, die Veranstalter und das Publikum gesendet.