imageright(2, 'Melanie Fleck und Alexander Sieber gaben am Stephansplatz Lieder zum Besten, die ihre Erfahrungen mit Falun Dafa ausdrücken und auf die brutale Verfolgung in China hinweisen.
')
imageright(3, 'Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht -
die universellen Prinzipien von Falun Dafa')
Anlässlich des 11. "Welt Falun Dafa Tages" am 13. Mai veranstalteten Falun Gong Praktizierende aus Österreich Kundgebungen in Wien und in Salzburg.
Die Bürgerinnen und Bürger sowie Touristen aus der ganzen Welt erfuhren über die mittlerweile 11 Jahre andauernde Verfolgung von Falun Gong in China. Nachdem viele Leute die Fakten erfuhren, unterschrieben sie die Petitionslisten, um damit ein rasches Ende der Verfolgung zu erwirken. Einige Leute zeigten auch Interesse, die Falun Gong Übungen zu lernen.
Kinder konnten mitmachen Kalligraphien anzufertigen und lernen wie man Lotusblumen aus Papier bastelt.
Der "Welt Falun Dafa Tag" wurde 1999 anlässlich der weiten Verbreitung von Falun Gong (auch Falun Dafa) in China ins Leben gerufen. Seither wird er am 13. Mai von Falun Gong Praktizierenden weltweit gefeiert.
Die Werte "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" aus der Lehre von Falun Gong spiegeln die traditionellen Werte, die in den buddhistischen und taoistischen Lehren verankert sind, wider. Diese Lehre bietet den Chinesen einen neuen Zugang zu den fast schon verlorenen bzw. durch das kommunistische Regime beinahe ausradierten wahren traditionellen Kultur Chinas.