Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Chinese verschleppt

Der Falun-Gong-Praktizierende Jiang Feng ist seit dem 18. Februar "verschwunden". Er wurde in Shanghai vermutlich von den chinesischen Behörden festgenommen. Ihm drohen Folter und andere Misshandlungen.

Jiang Feng "verschwand" am 18. Februar auf dem Flughafen Shanghai Pudong International. Er hatte bereits für seinen Flug nach New York eingecheckt, erschien dann aber nicht an Bord des Flugzeugs. MitarbeiterInnen der Fluggesellschaft gaben an, dass er nach dem Passieren der Sicherheitskontrolle von Angehörigen der Behörde für innere Sicherheit abgeführt worden sei. Die Behörden haben Jiang Fengs Familie bisher nicht darüber informiert, wo er festgehalten wird. Auch die Bemühungen der Familie, von der Polizei in Shanghai Informationen zu erhalten, sind fehlgeschlagen. Freunde in China sind der Auffassung, dass er in seine Heimatstadt Hefei in der Provinz Anhui gebracht wurde, mehrere hundert Kilometer von Shanghai entfernt.

Jiang Feng befand sich bereits zwischen 1999 und 2002 für drei Jahre in Haft, weil er Falun-Gong-Praktizierender ist.(...)

(Quelle: Amnesty International am 10.5.10, http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-111-2010/chinese-verschleppt)

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?