Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

„Gestapo-ähnliche Methoden“

China und die Menschenrechtsdiskussionen scheinen weit weg. Wie nah das Thema aber manchmal doch ist, zeigte sich am Dienstag in Wöllstein, wo Demonstranten gegen den Besuch eines chinesischen Parteisekretärs und dessen Politik protestierten. „Es ist gut, dass wir da waren“, sagt Hubert Körper, (...)Der Mann ist Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte mit Sitz in Frankfurt und kümmert sich um das Thema China.(...)

„Wir sind heute hier, weil Su Deliang heute auf Einladung des rheinland-pfälzischen Justizministeriums die Justizvollzugsanstalt besucht. Su Deliang verstößt gegen die Menschenrechte und wurde von uns heute in Deutschland wegen Folter angezeigt“, erklärt Körper die Aktion.

„(...)zunächst einmal ist Su Deliang Direktor und Parteisekretär der Behörde für öffentliche Sicherheit der autonomen Region Ningxia Hui. Aber, und das werfen wir ihm vor, sein Büro arbeitet Gestapo-ähnlich, er ist verantwortlich für Folter an Falun Gong“, erhebt Körper schwere Vorwürfe gegen den Chinesen. (...)

Quelle: Allgemeine Zeitung v. 22.06.2011;

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?