Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Tang Yu von Beamten brutal geschlagen

Provinz Yunnan: Weiterer Fall von Misshandlung von Falun Gong-Praktizierenden

Hämatome und Wunden durch brutale Schläge der Polizeibeamten
Hämatome und Wunden durch brutale Schläge der Polizeibeamten

Frau Tang Yu, lebt in der Stadt Kunming. Sie wurde am 30. September 2011 verhaftet und zur Polizeistation gebracht. Die Beamten verprügelten sie, während ihre Hände auf dem Rücken mit Handschellen gefesselt wurden. Durch die brutale Folter war ihr ganzer Körper schwarz und blau, ihre Knie waren geschwollen und es war ihr unmöglich, zu sitzen oder zu stehen.

Später ging die Polizei des Büros zum Schutz der Staatssicherheit im Kreis Xishan zur Polizeistation und versuchte, Frau Tang mit in die Haftanstalt zu nehmen. Als sie jedoch ihre Verletzungen infolge der Schläge sahen, brachten sie sie in das Krankenhaus. Zusätzlich zu ihren Gallensteinen wurde ein chädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. Doch die Polizei des Büros zum Schutz der Staatssicherheit nahm sie mit in die Haftanstalt des Kreises Xishan. Nachdem die Haftanstalt sich weigerte, sie wegen ihres schlechten Zustandes aufzunehmen, bedrohte die Polizei Frau Tangs jüngere Schwester und zwang sie, eine Garantie zu unterschreiben, die verlangte, Frau Tang zu überwachen und sie für zwölf Monate einzuschränken oder sie zu sieben Jahren Freiheitsstrafe zu verurteilen, wenn Frau Tang während dieser Zeit Informationsmaterial über Falun Gong verteile. Die Polizei versuchte auch, Frau Tang zu zwingen, ihren Fingerabdruck unter die Garantie-Erklärung zu setzen, und zerrte an ihrem Finger, weil sie eine Zusammenarbeit verweigerte.

Noch am gleichen Tag brachen Beamte der Polizeistation Donglu in Frau Tangs Haus ein und plünderten es. Sie nahmen Dafa-Bücher mit, ein Bild ihres Meisters, viele ihrer persönlichen Gegenstände und einen Computer. Ihre beiden Handys und ein Motorrad, die bei ihrer Festnahme konfisziert wurden, sind immer noch nicht zurückgegeben worden.

Nachdem Frau Tang im Jahr 2001 mit dem Üben von Falun Gong begann, erholte sie sich ohne Behandlung von ihren Kopfschmerzen und Herzproblemen. Am 23. Juni 2008 war sie von Polizeibeamten verhaftet worden, weil sie Informationsmaterial über Falun Gong verteilte. Die Polizisten fesselten sie mit Handschellen an einen Schreibtisch und schlugen sie heftig bis zum Morgen. Dann kam sie in das Wuhua Gefängnis. Nachdem sie dort neun Monate rechtswidrig in Haft war, wurde sie in die Haftanstalt des Kreises Guandu überführt und weitere sechs Monate festgehalten. Während sie in diesem Gefängnis war, verbot man Frau Tang zu essen und sich zu waschen. Die Wärter zwangen sie, im kalten Winter draußen zu stehen. Darüber hinaus wurde ihr durch die Folter, der sie in der Haftanstalt des Kreises Guandu ausgesetzt war, eine ihrer Rippen gebrochen.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?