Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Warum verfolgt Jiang Zemin Falun Gong?

Macht durch Gewalt - Jiang's Leben macht deutlich warum Falun Gong verfolgt wird

Mittel der Verfolgung

Das Büro 610 wurde am 10 Juni 1999, ein Monat vor dem Beginn der Verfolgung mit dem alleinigen Ziel gegründet Falun Gong auszurotten. Es ist nur Jiang Zemin gegenüber weisungsgebunden und steht über allen anderen staatlichen Stellen (Gerichte, Polizei). Die Agenten bekommen sehr gute Gehälter. Um die Motivation zum Foltern zu steigern werden für jeden "Umerzogenen" (=erfolgreich Gefolterten) hohe Geldprämien bezahlt. Sollte der Betreffende die Folterung nicht überleben, bekommen sie die Prämien auch, nur leicht gemindert. Praktizierende die aus Arbeitslagern freikamen beschreiben die Agenten als "Bestien" in denen "nichts menschliches mehr ist".

Die Propagandamaschinerie gibt den Leuten in China vor wie sie denken müssen und hier im Westen wie von chinesischer Seite gewünscht wird, dass wir denken sollten. Die Darstellung der chinesischen Regierung über das Jahr 1989 wurde hierzulande bestenfalls belächelt. "der Westen hat Studenten bezahlt Panzer zu stehlen und in eine zufällig entstandene Menschenmenge geschossen". Sehr viele Chinesen glaubten damals der staatlichen chinesischen Version weil "die chinesische Regierung niemals auf uns schießen lassen würde". Hier im Westen wußten wir aber über die wahre Situation. Ensprechend lautet bei Falun Gong die chinesische Version gegenüber dem Westen: statt 100 Mio tatsächlichen Praktizierenden max. 1-2 Mio, statt traditionelle chinesische Methode böse Sekte, statt flächendeckender Verfolgung und staatlicher Folter bringen sich die Leute selbst um. Diese Version wird jetzt von vielen Leuten in China bestenfalls belächelt bei uns denken manche: "irgendetwas Wahres wird schon an der staatlich chinesischen Version über Falun Gong dran sein, ich glaube nicht dass die chinesische Regierung uns gegenüber nur lügen würde". Sehr viele hier im Westen haben aber mittlerweile auch die wahre Situation begriffen.

China läßt Kläger verhaften

Meiyu Zhao, eine 25 Jahre alte Falun Gong-Praktizierende, war während ihrer eineinhalbjährigen Haftzeit chinesischen Foltermethoden ausgesetzt. Erst nach der Zahlung von 1.200 US-Dollar durch ihre Familie, wurde sie entlassen. Als sie von der geplanten Klage gegen Jiang Zemin hörte, entschloss sie sich, als Klägerin ihren eigenen Fall zu dokumentieren. Ihre Telefongespräche mit der in den USA lebenden Schwester wurden offensichtlich abgehört und ihre Wohnung durchsucht und geplündert. Alle relevanten Dokumente für die Klage gegen Jiang Zemin wurden konfisziert. Meiyu Zhao selbst wurde von Beamten mitgenommen und ist seither verschwunden. Entsprechend chinesischer Quellen ist anzunehmen, dass dies kein Einzelfall ist. Nur durch die im Ausland lebende Schwester konnte der Fall entdeckt werden. Die Schwester bittet die Regierung und die Bevölkerung in den USA um Hilfe zur Rettung ihrer Schwester.

Warum verfolgt Jiang Zemin Falun Gong?

Jiang Zemin hat ein dunkles Leben hinter sich. Er hat ein einfaches Konzept Dinge durchzusetzen: Gewalt. Dieses Konzept kann naturgemäß in totalitären Systemen hemmungsloser gelebt werden. Im Jahr 1989 war Jiang Zemin Oberster von Shanghai. Der Systemumbruch machte auch vor China nicht halt. Sehr viele traten für die Liberalisierung ein. Jiang ließ in Shanghai Kundgebungen blutig unterdrücken sein Motto dabei: "so hinschlagen, dass nichts mehr wächst". Für den damaligen Präsidenten Deng Xiaoping, der nicht wußte wie er der Liberalisierung Herr werden sollte, hatte er ein einfaches sicheres Konzept mit dem Deng sein Ansehen in der KP bewahren konnte: Panzer schossen auf Demonstranten und zerquetschten die Menschen unter den rollenden Ketten. Deng bekam die Lorbeeren, Jiang wurde Generalsekretär der KP und Oberbefehlshaber des Militärs. 1993 wurde er als "Scharfmacher" der KP auch noch Präsident und befand sich nun in einer Machtposition die noch stärker war als jene von Mao Zedong. Sein geringes Ansehen bei der Bevölkerung wollte er mit Geld wettmachen, er investierte ab 1997 Unsummen in die eigene Popularität. Erfolglos. Parallel dazu wurde Falun Gong, ein buddhistisches Qigong, immer populärer. Hier Falun Gong, das ab 1992, innerhalb von sieben Jahren auf 100 Mio. Anhänger anstieg weil es die Leute von sich aus gerne praktizieren, dort die mit Geld aufrechterhaltene KP mit offiziellen 55 Mio. Anhängern. Das war zuviel. Er berief sich auf seine in der chinesischen Geschichte einmalige Machtposition, und setzte sich 1999 mit seiner Entscheidung Falun Gong zu verfolgen gegen die sechs anderen, Höchsten, im Zentralkomitee durch. Kann ganz simpler Neid einer sehr mächtigen Person in entsprechender Umgebung, der Grund für die grausame Verfolgung sein?

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?