Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Unzählige Falun Dafa-Praktizierende in China vermisst

Seit das kommunistische Regime Chinas im Juli 1999 mit der Verfolgung von Falun-Dafa begonnen hat, werden Praktizierende vermisst. Viele wurden jahrelang gesucht, doch blieb ihr Schicksal völlig im Dunkeln. Die Familien erhalten keinerlei Information von den Behörden und leben in höchster Sorge

Bei einigen über lange Zeit verschollenen Opfern der Verfolgung wurde später bestätigt, dass sie verhaftet und inIsolationshaftgesperrt wurden. Doch dürfen sie nicht mit ihren Familien kommunizieren. Andererseits haben sehr viele Familien den Kontakt zu ihren Angehörigen völlig verloren. Die Verfolgung geht unvermindert weiter: Es gibt zahlreiche Berichte über die Zwangsentnahme von Organen an lebenden Praktizierenden, mit denen die lukrative Transplantationsindustrie in China versorgt wird. In Anbetracht dessen sorgen sich die Familien dervermissten Praktizierenden Tag und Nacht, was ihnen angetan wird und ob sie noch am Leben sind.

Praktizierender seit 20 Jahren verschwunden – Familie gibt ihn nicht auf

Im September 2002 wurde der 33-jährige Yang Aijin in Hainan festgenommen. Seitdem konnte kein Lebenszeichen von ihm gefunden werden. 20 Jahre sind inzwischen vergangen, doch seine Familie gibt die Hoffnung nicht auf. Yang war aus seiner Heimat Hunan in die südlichste Provinz Chinas, Hainan, geflohen, um der Verfolgung zu entgehen. Doch am 06.09.2002 wurde er verhaftet, als er auf einer Wiese neben seinem Haus meditierte.

Yang Aijin, seit 6. September 2002 vermisst. Foto: minghui.org
Yang Aijin, seit 6. September 2002 vermisst. Foto: minghui.org

Yangs Familie suchte mehrmals die Polizeidienststelle in Hainan auf, um nach ihm zu fragen, wurde jedoch vom stellvertretenden Polizeichef Lin beschimpft und bedroht. Obwohl die Polizei behauptete, sie habe Yang freigelassen, konnte niemand in Erfahrung bringen, wo er seitdem sein könnte.

Yangs Vater schrieb Dutzende von Beschwerdebriefen an die Polizeibehörde Wenchang. Lediglich ein Antwortschreiben ging im Oktober 2007 bei ihm ein. Darin hieß es: „Die Dinge sind kompliziert; wir werden in 60 Tagen antworten.“ Danach hat die Familie nie wieder etwas gehört.

Kürzlich verschwundene Personen

Li Yanxia
Li Yanxia, 63, aus der Stadt Wuhan, Provinz Hubei wurde im Januar 2021 als vermisst gemeldet, als sie aus dem Haus gegangen war und nicht mehr zurückkam. Ihr Aufenthaltsort ist weiterhin unbekannt.

Piao Guangxun
Piao Guangxun, 68, aus der Stadt Yanji, Provinz Jilin, wird seit Ende Februar 2021 vermisst. Die Polizei schikanierte ihn am 6. Februar 2021 und schüchterte den behinderten Mann ein. Sie warnte ihn, nicht auf die Straße zu gehen, um mit Leuten über Falun Dafa zu sprechen. Kurz darauf verschwand Piao; seine Familie hat seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Bai Shuangcheng und seine Ehefrau Cui Yunyun
Bai Shuangcheng und seine Frau Cui Yunyun aus Tianjin werden seit dem 24. März 2021 vermisst.Zhang JiekangZhang Jiekang, ein 40-jähriger Mann aus der Provinz Gansu, arbeitete in Peking, bevor er im Mai 2021 verschwand. Seine Frau und seine beiden Söhne lebten zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit ihm in Peking.

Zhang Lihua
Zhang Lihua, eine 65-jährige Einwohnerin der Stadt Huaian in der Provinz Jiangsu, wird seit März 2022 vermisst.

Yu Faquan
Der Praktizierende Yu Faquan aus der Stadt Leshan in der Provinz Sichuan wird seit dem 20. März 2022 vermisst.

Fu Yurong
Fu Yurong aus der Stadt Nanjing, Provinz Jiangsu, wurde am 19. Juli 2022 von der Polizei vorgeladen, um ihr Dokument zur Freilassung gegen Kaution auszufüllen. Die Polizei drohte ihr, in ihre Wohnung einzubrechen, wenn sie nicht auf die Polizeiwache käme. Sie ging am nächsten Tag hin und kehrte nicht mehr nach Hause zurück.

Link auf den Originalartikel
Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?