Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Die Neue Epoche, 16.01.2006

Wenn einer seinem Gewissen folgt - Einschüchterungsversuche gegenüber Rechtsanwalt

Liu Ruping ist nicht nur Anwalt in der Stadt Jinan, Provinz Shandong, sondern er praktiziert auch Falun Gong. Er veröffentlichte eine Erklärung, in der er die KP Chinas wegen ihrer unrechtmäßigen und unmenschlichen Verfolgung von Falun Gong kritisierte und wurde danach umgehend durch das Komitee zur Umerziehung durch Arbeit der Gerichtsbehörde der Stadt Jinan zu einem Jahr und drei Monaten Arbeitslager verurteilt. Seine Familie war mit dem Urteil nicht einverstanden und vertraute den Fall dem Anwalt Yang Zaixin aus der Provinz Guangxi an, um gerichtlich dagegen vorzugehen. Am 12. Januar versuchten Yang Zaixin und die Familie von Liu sich mit Liu Ruping zu treffen und ein Verfahren vorzubereiten. Aber sie wurden daran gehindert, Anwalt Yang wurde sogar bedroht.

Am Nachmittag gingen Anwalt Yang und die Familie des Inhaftierten zum Zentralen Distriktsgericht der Stadt. (...) Sun Wei, beim Gericht verantwortlich für die Zulassung der Fälle, erklärte ihnen, Falun Gong-Fälle dürften nicht aufgenommen werden. Im vorigen Jahr gab es bereits einige ähnliche Fälle, die auch nicht zugelassen wurden.

(Quelle: http://www.DieNeueEpoche.com)

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?