Straßburg, Frankreich: Der Europarat stimmte einer Resolution zu, in der die Verbrechen unter kommunistischer Herrschaft international verurteilt wurden. Mit 99 zu 42 Stimmen hat am 25.1. der Europarat in Straßburg die Resolution zur Verdammung der Verbrechen der totalitären kommunistischen Parteien angenommen.
"Es ist ein historischer Tag", sagte Göran Lindblad der schwedische Abgeordnete, der den Entwurf eingebracht hat, es sei nur für eine bestimmte Zeit unklar gewesen, ob der Entwurf angenommen würde. Es sei der Anfang, um die kommunistischen Verbrechen zu diskutieren.
Für die nähere Zukunft sieht Lindblad sein weiteres Betätigungsfeld in erster Linie im Bereich der kommunistischen Partei Chinas. Sieben Millionen seien schon aus der KPC ausgetreten und der Tag des Endes der KPC sei nah. "Sehen Sie sich die Falun Gong Praktizierenden an, die vor dem Europarat demonstrieren", sagte Lindblad. "Vor zwei Jahren hatten Sie nur Falun Gong auf ihren Bannern stehen, jetzt schreiben sie auch schon die Parteiaustritte darauf." Die Überlebenden der Verbrechen verdienten moralische Genugtuung.
(Quelle: www.dieneueepoche.com/articles/2006/01/25/8269p.html)