Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Der Flug in die Freiheit

Chinesischer Pilot auf der Flucht vor dem chinesischen Regime landet in Los Angeles

Der Pilot Yuan Sheng erzählt auf einer Pressekonferenz über seine Flucht vor der Verfolgung durch die KPC
Der Pilot Yuan Sheng erzählt auf einer Pressekonferenz über seine Flucht vor der Verfolgung durch die KPC

Am 8. August 2006 sprach Yuan Sheng, langjähriger Pilot der Shanghai East Fluglinie und Falun Gong Praktizierender, mit einem Kollegen über die Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden in China und riet ihm dazu, aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) auszutreten. Dieses Gespräch wurde der Polizei gemeldet und er wurde von Polizisten am Flughafen festgehalten. Die Linienleitung bestand jedoch auch darauf, dass Herr Sheng den Flug durchführen sollte und so landete Herr Sheng in Los Angeles, wo er um politisches Asyl ansuchte, um weiterer Verfolgung durch die KPC zu entgehen.

Auf einer Pressekonferenz im National Press Club in Washington erzählte Sheng, dass er bereits 1997 Falun Gong wegen gesundheitlicher Probleme zu praktizieren begonnen habe.

Am 20. Juli 1999, dem Tag des Beginns der Verfolgung, flog er aus den USA nach Shanghai zurück. Kaum angekommen, wurden er und weitere Kollegen, die Falun Gong praktizierten, von der Firma zu einem einwöchigen Umerziehungskurs berufen. Sie wurden gezwungen, jeden Tag die verschiedenen Zeitungen, die Falun Gong verleumden, zu lesen, und die falschen Berichte im Fernsehen anzuschauen. Das Firmenpersonal führte jeden Tag ein Gespräch mit ihm und warnte ihn davor, nie mehr ein Flugzeug fliegen zu dürfen, wenn er nicht versichere, Falun Gong aufzugeben.

Yuan Sheng sagte: "Ich war traurig. Ich erinnere mich daran, dass ich eines Tages weinte. Es war das einzige Mal, dass ich weinte, seitdem ich erwachsen war. Ich verstand nicht, warum man so gute Qigong-Übungen nicht praktizieren durfte. Am traurigsten war jedoch, dass ich unter dem Druck der Familie und der Firma gegen mein Gewissen schriftlich versicherte, Falun Gong nicht mehr zu praktizieren."

Yuan Sheng sagte, dass er in diesen Jahren von vielen Verfolgungen von Falun Gong-Praktizierenden in seiner Nachbarschaft erfahre habe. Er erzählte ein Beispiel, das gerade vor kurzem passierte: Während der Gipfelsitzung der Asien-Pazifik-Wirtschaftskooperation in Shanghai, wurden viele Falun Gong Praktizierende heimlich festgenommen, obwohl oberflächlich gesehen scheinbar keine Unterdrückung von Falun Gong in Shanghai durchgeführt wurde. Allein in seiner Straße wurden mehrere Praktizierende grundlos verhaftet.

www.minghui.de/articles/200608/34231.html

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?