Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Frau Zhu Ying aus der Stadt Xinxiang, Provinz Henan, starb an den Folgen der Verfolgung

Frau Zhu Ying aus Xinxiang
Frau Zhu Ying aus Xinxiang

Zhu Ying war eine Falun GongPraktizierende aus Xinxiang, Provinz Henan. Sie war ehemaliges Mitglied des Nationalen Volkskongresses, dies entspricht einer Nationalratsabgeordneten, und eine vorbildliche Arbeiterin. Am 27. September 2010 täuschte sie der Polizist Wei Guanglei, damit sie ihre Wohnung verließ, verhaftete sie rechtswidrig und brachte sie in eine Untersuchungshaftanstalt. Frau Zhu starb am 30. November.

Um Beweise dafür zu vertuschen, wie sie gestorben war, äscherten sie ihre Körper am 2. Dezember im Krematorium von Xinxiang ein.

Zhu Ying wurde am Abend des 27. September 2010, weniger als zwei Monate, nachdem sie aus einer früheren Haft entlassen worden war, verhaftet. Beamte der Polizeiwache Dongdajie der Polizeidienststelle Hongqi in Xinxiang einschließlich Wei Guanglei, veranlassten sie, ihre Wohnung zu verlassen und nach unten zu kommen, wo sie sie verhafteten. Schon zweimal war Frau Zhu zuvor schikaniert, verhaftet und inhaftiert worden, einmal im September 2009 und ein weiteres Mal im April 2010.

Sie wurde von ihren Arbeitgebern und Mitarbeitern bewundert und als vorbildliche Arbeiterin geehrt. Sie litt an Krebs, erholte sich jedoch nach dem Praktizieren von Falun Gong vollständig von ihrer Krankheit.

Im September 2009 wurden Frau Zhu Ying und Frau Liu Jianxin verhaftet, während sie die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Gong erklärten. Frau Zhu wurde zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt, saß die Freiheitsstrafe ab und wurde aus dem Gefängnis entlassen. Frau Liu wurde in der Untersuchungshaftanstalt von Xinxiang 14 Tage inhaftiert und dann zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt und im Shibalihe Zwangsarbeitslager in der Stadt Zhengzhou interniert. Vor dem Praktizieren von Falun Gong litt Frau Liu unter Leberzirrhose und war zwei Jahre lang bettlägerig.

Durch das Praktizieren von Falun Gong erholte sie sich und konnte wieder ein normales Leben führen.

Am 10. April 2010 gegen 01:00 Uhr wurde Frau Zhu in der Nähe des Leichtathletikzentrums der Stadt Xinxiang von Polizeibeamten der Dongdajie-Polizeiwache festgenommen. Beamte aus ihrem Unternehmen und der Dongdajie Polizeiwache durchsuchten ihre Wohnung, als ihre Familie nicht zu Hause war. Frau Zhu wurde vor ihrem Tod in der Untersuchungshaftanstalt von Xinxiang festgehalten. Es heißt, dass das Ministerium für Öffentliche Sicherheit in die Angelegenheit verwickelt ist.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?