Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Chinesische Sängerin - Shen Yun erweckte meine Träume

Die chinesische Mezzosopranistin Frau Yang
Die chinesische Mezzosopranistin Frau Yang

(Minghui.de) Frau Yang, eine Sängerin aus Peking, besuchte am 19. Februar 2011 die Aufführung von Shen Yun Performing Arts in Nashville, Tennessee. Danach sagte sie aufgeregt: „Ausgezeichnet! Ich bin so berührt! Ich habe wirklich nicht erwartet, dass es so wunderbar sein würde und eine so internationale Qualität haben würde. Ich habe noch gar nicht genug bekommen. Ich möchte es wirklich noch ein paar Mal anschauen!“

Frau Yangs Mutter ist Ölmalerin und ihr Vater Schriftsteller. Sie machte ihren Abschluss an der Kunstschule der chinesischen Volksbefreiungsarmee und war danach als Mezzosopranistin im Lied- und Tanzensemble der Luftwaffe tätig.

Yang berichtete, dass sie von einem Freund die Eintrittskarte zu Shen Yun als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte. Als sie hörte, dass es sich um eine Darbietung chinesischer Kultur handeln würde, wollte sie anfangs nicht gehen: „Ich habe mir geschworen, dass ich nie wieder chinesischen Gesang und chinesischen Tanz anschauen werde“, sagte Frau Yang. Ihr Freund überredete sie: „Du musst gehen. Ich weiß, dass du immer noch Träume über die Kunst hast.“

Frau Yang war nach der Aufführung außer sich vor Freude und sprach mit Tränen in den Augen: „Ich bin so froh, dass ich gekommen bin! Ich musste nach der Vorstellung einfach weinen, weil ich dem Geist von Künstlern begegnete, die ihr Leben der Kunst widmen und das hat meinen Traum wieder erweckt. Ich war überwältigt, als ich sah, wie eine großartige Künstlergruppe so wunderschöne, ausgezeichnete, reine chinesische Kultur zur Aufführung bringt!"

„Shen Yun breitete die 5000 Jahre der traditionellen Kultur, der authentischen Kunst und Kultur Chinas aus. Shen Yun entdeckte wieder unsere verlorene Tradition.“

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?