Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Falun Dafa und sein Beitrag zur Gesellschaft

Überall auf der Welt versuchen Falun Gong-Praktizierende die Menschen über die Verfolgung von Falun Gong aufzuklären und zu informieren. Am 13. Mai, dem Welt-Falun-Dafa-Tag, sollen neben der verstärkten Aufklärung über die kritische Lage in China aber auch die positiven Auswirkungen des Praktizierens von Falun Gong auf Körper, Geist, und letztendlich auch auf die ganze Gesellschaft vorgestellt werden.

1992 von Herrn Li Hongzhi in China gegründet, erfreute sich Falun Dafa schon bald sehr großer Beliebtheit in mehr als hundert Ländern auf der Welt. Innerhalb von zwei Jahren organisierte die Chinesische Qi Gong Forschungsgesellschaft 53 Falun Gong-Seminare, die insgesamt von über 20.000 Menschen besucht wurden. Während dieser Zeit wurde Falun Gong von der chinesischen Regierung wegen der erheblichen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sehr stark gefördert, was der Regierung Milliarden von Yuan einsparte.

Viele Menschen, die mit dem Praktizieren von Falun Gong begonnen haben, berichten, dass sie durch das Praktizieren der Übungen sehr schnell einen optimalen körperlichen Gesundheitszustand erreicht haben, und dass sie durch das Lernen der drei Grundprinzipien von Falun Gong, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht, innere Ruhe, geistige Stärke und mehr Balance im Leben gefunden haben. Die Lehre von Falun Gong nach den drei Grundprinzipien leitet die Praktizierenden an, sich nach einem hohen moralischen Maßstab zu richten, sei es im Beruf, im Alltag oder im familiären und gesellschaftlichen Umgang. So leisten Falun Gong-Praktzierende durch ihr Bemühen, stets aufrichtig, gewissenhaft und sozial zu handeln, auch einen Beitrag für ein positives gesellschaftliches Leben.

Dies würdigte auch Stephen Harper, Premierminister von Canada in seinen Grußworten anlässlich des Falun Dafa-Monats in Canada, Mai 2011. Er unterstrich, dass Falun Gong mehr als 100 Millionen Menschen zu einer besseren Gesundheit, einer Erhöhung der Gedanken und einem besseren Verstehen vom Leben verhalf. Weiters verkündete er, dass Falun Gong kulturelle, soziale und durch unterschiedliche Herkunft und Abstammung bedingte Grenzen überwindet und einen bedeutenden Beitrag zum universalen Traum von einer friedlichen, toleranten und mitfühlenden Gesellschaft leistet.

Es bleibt zu hoffen, dass durch die Aufklärung über die Gräueltaten gegenüber Falun Gong in China, die ja in den Medien selbst im modernen Westen totgeschwiegen werden, auch das Verständnis über die positiven Auswirkungen des Praktizierens auf den Einzelnen und die Gesellschaft geschärft wird.

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?